corvoattano
Goto Top

Windows 10 Suche funktioniert nicht

Hallo,

nachdem mir zahlreiche Websites nicht weiterhelfen konnten, stelle ich nun hier meine Frage.

Die Windows 10 Suche funktioniert nicht. Wenn ich etwas eingeben will erscheinen keine Zeichen, sondern das Eingabefeld bleibt leer.

- Cortana ist deaktiviert (nach Reaktivierung auch keine Veränderung)
- Mehrere Tastaturen ausprobiert
- Mithilfe der PowerShell alle Standard-Apps neu eingerichtet
- Der Dienst "Windows Search" ist auf "automatisch" gestellt

Windows 10 Pro Version 1703

Danke im voraus

Content-Key: 351150

Url: https://administrator.de/contentid/351150

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 09.10.2017 um 12:51:35 Uhr
Goto Top
Hi.

Teste einen anderen Nutzer. Ist es dort genau so, wird es Zeit, ein Inplace-Upgrade zu machen.
Ist es dort nicht so, könntest Du Dir vermutlich durch Installation von Classic Shell helfen.
Mitglied: Yetztor
Yetztor 09.10.2017 um 13:11:29 Uhr
Goto Top
kannst du denn Lautsprecher lauter stellen? Wenn nein hast du einrichtiges problem
Mitglied: Andrew01
Andrew01 09.10.2017 um 13:14:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau mal nach ob der Windows Firewall Dienst deaktiviert ist.
Der sollte laufen unabhängig davon ob die Firewall aktiviert ist oder nicht.
Das war bei mir das Problem.

Gruß
Andreas
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 09.10.2017 um 13:31:35 Uhr
Goto Top
Was bitte ist das den für eine Aussage, so ohne erklärende Worte?
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 09.10.2017 um 15:00:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @n.o.b.o.d.y:

Was bitte ist das den für eine Aussage, so ohne erklärende Worte?
Wen meinst Du damit? - Den da?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 09.10.2017 um 15:19:02 Uhr
Goto Top
genau, den @yetztor
Mitglied: honeybee
honeybee 09.10.2017 um 19:40:28 Uhr
Goto Top
Das Problem ist mir bekannt. Habe das schon gelöst. Schau mal hier, ob es dir auch hilft:

Windows 10: Nicht alle Programme lassen sich über die Suche öffnen
Mitglied: CorvoAttano
CorvoAttano 13.10.2017 um 18:24:52 Uhr
Goto Top
Das hilft mir leider nicht weiter... Ich habe nicht das Problem, dass Suchergebnisse fehlen, sondern dass ich nichts in die Suchleiste eintippen kann. In den Windows Einstellung geht es ebenso nicht.
Mitglied: CorvoAttano
CorvoAttano 13.10.2017 um 18:26:22 Uhr
Goto Top
Nein läuft nicht und lässt sich auch nicht manuell starten. Wenn ich auf Windows Defender gehe steht "Win Defender Dienst ist nicht aktiviert", doch der "neu starten"-Button bewirkt nichts.
Beim Versuch den Dienst manuell zu starten, gibt es mir die Fehlermeldung 577 aus.