merkel
Goto Top

Windows 10 startet seine Programme im Hintergrund bei Neustart nur , wenn Monitor angeschlossen ist

Hallo,

ist mir eben aufgefallen. Ich habe ein W10 Desktop, wo ein bestimmtes Serviceprogramm lauft. Es gibt mehrere Rechner .
Monitor wird eigentlich nicht benötigt, hängt für Abrufe im Lan. Nun ist mir aufgefallen. Ist kein Monitor angeschlossen, startet das Programm im Hintergrund nicht.
Geht man nun mit TeamViewer drauf. Ist alles Schwarz. Wie wenn der W10 seine Auflösung nicht findet.
Server etc.. brauchen ja auch kein Monitor. Ist das ein Setting, das er prüft ? Kann man das abschalten ? So das man ohne Monitor booten kann ?
Wird dann ein Monitor anschlossen lauft aufeinmal das Programm.


Gruss
Jonas

Content-Key: 374760

Url: https://administrator.de/contentid/374760

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.05.2018 aktualisiert um 02:02:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

Es waere vielleicht eine gute Idee, wenn man den Namen des Serviceprogrammes mal nennen wuerde. face-wink
Vielleicht braucht das nicht nur eine(n) Sitzung/Monitor und rennt/startet auch nur, wenn jemand angemeldet ist.

Geht man nun mit TeamViewer drauf. Ist alles Schwarz. Wie wenn der W10 seine Auflösung nicht findet.

Teamviever? Von einem PC zum anderen im selben Netzwerk?
Echt Ka*** wenn jemand den virtuellen Monitor unter wegs im Netz ausgeschaltet hat. face-wink
Versuchs mal mit RDP. Und schliess einen Monitor-Dummy an die Kiste an. Dann klappt das vielleicht. face-wink

BFF
Mitglied: merkel
merkel 24.05.2018 aktualisiert um 06:16:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das Program ist Claymore und ist im Autostart. Ebenso hat der W10 ein Autoadminlogon.
Rdp Schwarz. Ist wie wenn er keine Auflösung bietet, wenn nichts angehängt ist.
Gruss
Mitglied: anteNope
anteNope 24.05.2018 um 07:33:50 Uhr
Goto Top
Moin,
du hast da etwas kaputt gebastelt. Das wird wohl mit dem Autologon zu tun haben. Der meldet den Nutzer ja an der Konsole an, ohne Monitor ist das eher schlecht ... RDP übernimmt dann die Konsolen-Sitzung und würde nun die Auflösung anpassen, geht aber nicht, da faktisch keine Auflösung vorhanden ist.
Mach das Autologon weg und es wird funktionieren. ;)

Ich habe hier auch einen Rechner ohne Monitor stehen und kann mich via RDP daran anmelden.

p.s. Mining ist echt der letzte unnötige Krebs. Anstatt den Energiebedarf weltweit zu senken, steckt man Unmengen Energie in das Berechnen von künstlich verkomplizierten Algorythmen für einen Selbstzweck ... Ja geilo, fickt den Planeten halt vollends ins Koma. GG
Mitglied: merkel
merkel 24.05.2018 um 10:02:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja den Autologon brauche ich ja. Da eben 1 x am Tag der Miner hängt. Kommt sicherheitshalber alle 10 Stunden ein Autoreboot. Der Claymore hat zwar einen Watchdog und sollte selbst hängende Sitzungen merken. Macht der aber nicht immer. Darum Autologon mit einem 10 stündigen Sicherheitsreboot. ist an allem Minern so eingestellt. Das nun das Problem auftritt. Ist nun bei diesem. Ist der erste wo ich keinen Monitor übrig habe. face-sad

img_20180523_055510

Gruss
Jonas
Mitglied: Pedant
Pedant 24.05.2018 um 19:54:24 Uhr
Goto Top
Hallo merkel,

das wäre dann die Lösung:
https://www.lindy.de/HDMI-EDID-Emulator.htm?websale8=ld0101&pi=32103
BassFishFox schrieb auch schon "Monitro-Dummy".

Abgesehen davon schließe ich mich anteNopes Meinung zum Thema Mining an.

Gruß Frank
Mitglied: merkel
merkel 25.05.2018 um 12:51:55 Uhr
Goto Top
Danke. Werde mal so ein Gerät ordern und testen.
Klar , der Umweltstempel ist massiv. Aber das ist halt der "Herstellungsfaktor" . Kein "Merkel - Geld" ., das man im Keller ohne Gegenwert drucken kann. Da habne Kryptos mehr wert. Duch Hardware / Strom/ Arbeitsleistung hat eine kryptowährung schon einen gewissen Herstellungswert.
Papier geht immer auf dne Ursrpungswert "0" irgendwann zurück.
Besser wäre sich , so gesehen den WErt eines Lohnes in Ziegen oder ähnlich auszahlen zu lassen.

Gruss
Jonas