achklein
Goto Top

Windows 10 startet manchmal nicht

Hallo,

ein Acer E5-573-P77V hat gelgentlich Probleme beim Hochfahren von Windows 10. Nach dem Erscheinen des Acer-Logos bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn man den Computer über den Power-Knopf abschaltet, kann es sein, dass beim nächsten Neustart alles okay ist. Im Eventmanager habe ich nichts Außergewöhnliches gefunden. Die Festplatte ist in Ordnung. Wo könnte ich bei der Lösung ansetzen? Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Content-Key: 396817

Url: https://administrator.de/contentid/396817

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Dec 28, 2018 at 08:34:20 (UTC)
Goto Top
mal ins Bios gehen, und das Logo ausblenden, und sich die Details des Bootvorganges anzeigen lassen.
Member: Archeon
Archeon Dec 28, 2018 at 09:07:47 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

Wie immer auch hier die Frage, ist das sauber installiertes Windows 10 oder ein Upgrade? Sind Treiber und BIOS aktuell?
Was wurde geändert, bevor der Fehler aufgetreten ist?

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 28, 2018 updated at 14:21:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Als erstes, im BIOs umstellen, daß Bootmeldungen statt des logos kommen.

Dann mal schauen, ob das am Schnellstart liegt. Diesen mal auschalten (powercfg -h off in einer administrativen Konsole eingeben).

lks
Member: achklein
achklein Dec 28, 2018 at 14:19:46 (UTC)
Goto Top
Ich versuche mal, ob die Deaktivierung des Schnellstartes was bringt und melde mich wieder. Den Bootvorgang kann ich erst überprüfen, wenn ich wieder am Gerät bin. Schon mal vielen Dank!

Achim