gerber
Goto Top

Windows 10 Neuinstallation auf Surface Pro X

Hi zusammen,

ich habe eine Frage zu dem aktuellen Surface Pro X.
Gerne würde ich auf dem Surface Pro X eine frische Windows 10 Installation durchführen.

Egal was ich versuche, dass Surface startet nicht von dem USB Stick.

Folgendes habe ich bereits getestet:

1.) Secure Boot ausgeschaltet
2.) Boot Reihenfolge geändert
-> Nur den USB Stick angehakt - ohne Erfolg
3.) USB Stick mit Fat32 über RUFUS vorbereitet
4.) USB Stick über Media Creation Tool vorbereitet
5.) mit gedrückter Leister Taste eingeschaltet
6.) verschiedene USB Sticks
7.) Versucht USB CD Laufwerk

Leider alles ohne Erfolg.

Egal was ich durchführe es startet einfach nicht von dem USB Stick.

###

Hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen Surface?

Danke im Voraus.

Grüße Phil

Content-Key: 538127

Url: https://administrator.de/contentid/538127

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 22, 2020 at 14:56:08 (UTC)
Goto Top
Member: Gerber
Gerber Jan 22, 2020 at 15:10:28 (UTC)
Goto Top
Danke dir für die Antwort, allerdings bringt es mich nicht weiter.

Wie bereits oben geschrieben komme ich nicht soweit, dass Windows vom USB Stick bootet.
Weder mit der Leiser Taste, noch mit dem erweiterten Start.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 22, 2020 at 15:20:12 (UTC)
Goto Top
dann richte dich mal an den beitrag, denke dass da ein freilebender surface nutzer eher zu finden ist als hier.
Member: ITvortex
ITvortex Jan 22, 2020 at 15:21:26 (UTC)
Goto Top
Member: Gerber
Gerber Jan 22, 2020 at 15:28:44 (UTC)
Goto Top
@certifiedit.net

dann werde ich das mal machen.

@ITvortex:

nope, leider nicht.
Dort werden die gleichen Methoden wie oben beschrieben.
Member: UserUW
UserUW Jan 22, 2020 at 18:31:57 (UTC)
Goto Top
Viel Spaß mit Deinem Surface.

bei mir hat sich gerade das zweite verabschiedet (Pro 3): Das erste nach 2 Jahren und 1 Monat. Da war Microsoft tatsächich so kulant, ein kostenloses Ersatzgerät zu liefern. Nun noch einmal zwei Jahre später nun auch das Ersatzgerät.

Beide mit demselben Fehler: Es lässt sich nicht mehr hochfahren, Bildschirm bleibt schwarz. Ein offenbar nicht ganz unbekanntes Problem, alle empfohlenen Tricks habe ich versucht.

Ulrich

PS: Ja, ist hier OT - aber es erleichtert dennoch!
Member: Marx24
Marx24 Jan 29, 2020 at 14:36:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Gerber,

wir haben auch gerade einen neuen Schwung Surface Pro X rein bekommen und bei uns funktioniert weder das PXE-Boot noch der USB boot.

ich habe die Installation mit und ohne Secureboot Getestet und beide male keinen erfolg gehabt.

Beim PXE-Boot erkennt das surface zwar den Server, von dem das OS kommt, jedoch überspringt er einfach die installation.

hast du mittlerweile schon mehr in Erfahrung bringen können?

derweil habe ich mal den Microsoft Support angeschrieben, in der Hoffnung, dass er eine Lösung weiß, oder dass er irgendwann einmal ein bios update herausbringt. sollte das Problem in nächster zeit jedoch nicht gelöst werden werde ich in zufunkt vom surface absehen.
Member: Klaus20
Klaus20 Mar 22, 2023 at 11:26:16 (UTC)
Goto Top
Möchte gerne nachfragen ob mittlerweile jemand was neues weiß ??
Member: UserUW
UserUW Mar 23, 2023 at 20:54:01 (UTC)
Goto Top
Nicht wirklich. Irgendwann beobachtete ich, wie das Surface plötzlich hochfuhr! An mehr kannich mich nicht erinnern. Benutzen konnte ich es nicht mehr.