bfmedia
Goto Top

Windows 10 Mail App export aller Emails auf einmal

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Emails aus der Internen Windows 10 Mail App (nicht Windows live mail) zu exportieren. Habe schon versucht nach der Datenbank zu suchen, Mailstor eingesetzt, alles ohne Erfolg. Aber irgendwo müssen ja die 1000 Mails in einer Datenbank etc. gespeichert sein. Wenn es eine Datenbank ist, wäre dann auch hilfreich zu wissen, wie man dann einen Import von dieser in Outlook hinbekommt. Vielleicht hat irgendwer so etwas schon einmal gemacht. Ich bin jedoch durch und komme so nicht mehr weiter.

Content-Key: 569010

Url: https://administrator.de/contentid/569010

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: sabines
Solution sabines May 01, 2020 updated at 08:36:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum greifst Du nicht mit Mailstore o.ä. direkt auf Dein Mailkonto beim Provider zu und sicherst so Deine Mails.
Die App wird wahrscheinlich per IMAP auf die Mails zugreifen, da gibt's wenig zu exportieren

Gruss
Member: BFMedia
BFMedia May 01, 2020 at 08:38:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
danke für die schnelle Info. Leider ist es nicht per imap. Die Mails wurden per Pop heruntergeladen und sind jetzt in der App gespeichert.
Die neue Mailabfrage ist schon in Outlook eingerichtet. Ich möchte lediglich die alten Emails auch am gleichen Ort haben.
Member: aqui
aqui May 01, 2020 updated at 08:56:39 (UTC)
Goto Top
Die Mail App lässt einen Export nicht zu nur einzelne Mails:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/apps_windows_10-outloo ...
bzw.
https://www.tenforums.com/tutorials/109123-save-email-messages-windows-1 ...
Generell taugen diese embeddeten Mail Clients auch nicht viel wie jedermann weiss.
Es gibt also einen guten Grund einen richtigen Mail Client wie z.B. den Klassiker Thunderbird zu nutzen !!
https://www.thunderbird.net/de/
Member: sabines
sabines May 01, 2020 at 09:00:52 (UTC)
Goto Top
Du kannst versuchen, ob Du unter \AppData\Local\Packages\microsoft.windowscommunicationsapps irgendwas findest, ggfs. versteckte Dateien anzeigen lassen.

Oder die Mails an einen anderen Account weiterleiten und von da aus sichern, schön geht andersface-wink
Member: BFMedia
BFMedia May 01, 2020 at 09:52:30 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, aber da hat sich leider auch nichts gefunden. Dank dem 1. Tipp bin ich noch auf eine Idee gekommen und habe die Emails, die sich doch noch auf dem alten Webspace befunden haben sichern können. Zwar etwas umständlich über den Masterzugang, da ja die Domain bereits umgezogen war, aber es hat funktioniert. Alles in allem ist das Mailprogramme von Windows 10 absolut nicht zu empfehlen. Wer sich da drauf verlässt ist verlassen. euch noch einen schönen Tag. Danke für die Unterstützung und eure Gedanken.
Member: Stefan41
Stefan41 May 01, 2020 at 19:59:41 (UTC)
Goto Top
In Verbindung mit IMAP ist das Tool schon ok. Es ist vorinstalliert, schnell eingerichtet und tut im großen und ganzen seinen Dienst. Aber POP3 würde ich darüber auch nicht machen wollen.
Member: aqui
aqui May 02, 2020 at 09:07:42 (UTC)
Goto Top
Thunderbird ist in jedem Falle immer die bessere Wahl als die gruseligen Winblows Tools.