brammer
Goto Top

Windows 10 login fenster weg

Hallo,
Ich habe hier den Laptop einer Bekannten.
Ein HP Laptop, ca 1,5 Jahre alt.
Seit einem Update gestern Nachmittag startet der Laptop zwar normal, aber das login fenster erscheint nicht. Auch mit dem Affengriff erscheint nichts.
Ich komme in das HP eigene recovery Menu.. .aber es gibt keinen Wiederherstellungspunkt....

Wie bekomme ich das Login Fenster wieder?
Da auf dem Laptop eine Abrechnungssoftware läuft und das letzte Backup 3mpnate her ist will ich das Laptop ungern platt machen.

Hat da jemand eine Idee?

Brammer

Content-Key: 377048

Url: https://administrator.de/contentid/377048

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 14.06.2018, aktualisiert am 15.06.2018 um 00:48:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wird das jetzt Mode mit dem Login Fenster?

Benutzeranmeldung nicht mehr möglich

Wiederherstellungspunkte mit W10 kannst Du knipsen, das ist deaktiviert per Default. Und die Updates machen halt keinen.

BFF
Mitglied: Henere
Henere 15.06.2018 um 00:46:22 Uhr
Goto Top
Deaktiviere mal den Virenscanner.
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 15.06.2018 um 08:20:20 Uhr
Goto Top
Hi,
Es hilft Dir zwar jetzt nicht bei Deinem Problem, aber Du weißt zumindest, was Du jetzt bzgl. dieses Punkts
Da auf dem Laptop eine Abrechnungssoftware läuft und das letzte Backup 3mpnate her ist
zu tun hast.

E.
Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 15.06.2018 um 09:11:12 Uhr
Goto Top
Hi.

Es gäbe da 3 Wege:
1 abgesicherter Modus - geht das nicht...
2 Registry offline manipulieren und Autologoneinträge setzen
3 Remote Desktop in den Rechner - ebenso ggf. offline in der Registry vorher aktivieren
Mitglied: brammer
brammer 15.06.2018 um 09:50:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

@BassFishFox
Mode wird das hoffentlich nicht... ich habe nur gar nicht erst gesucht... mein Fehler

@Henere

Deaktiviere mal den Virenscanner.

werde ich probieren.

@emeriks
Ist mir klar... wie gesagt nicht meine Kiste.. gehört einer Freundin.....

@DerWoWusste
werde alle 3 Wege testen....

brammer
Mitglied: erikro
Lösung erikro 15.06.2018 um 09:50:47 Uhr
Goto Top
Moin,


Und da steht auch die Lösung. ;)

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: brammer
brammer 15.06.2018 um 10:07:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

@erikro
den Link habe ich natürlich gesehen und werde mich da durcharbeiten... bevor ich davon aber irgendwas probiere mache ich eine Datensicherung und ein Komplettes Image...

brammer
Mitglied: brammer
brammer 16.06.2018 um 15:44:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich hab die Daten gesichert und die Kiste neu aufgesetzt

Brammer