roadrunner88
Goto Top

Windows 10 Freigabe + "System kann die angegeben Datei nicht finden"

Hallo,

Problem:

Win10 Freigabe über Windowstaste -> \\hostname\ wird nicht gefunden....


wenn ich den Pfad über das Netzkaufwerk mappe, dann funktioniert es einwandfrei.


Freigabe und erweiterte Freigabe, alles gesetzt....auch die Profile Public, Private , Domäne( Rechner ist in einer Domäne) ...alle auf Zulassen gesetzt


Was blockiert die Verbindung?

Firewall auch mal Probeweise ausgestellt, keine Verbesserung.


Danke für eure Hilfe

Update:

Über die Startleiste kommt oben erwähnter Fehler.

Den Pfad im Windowsexplorer eingegeben funktioniert aber.
unbenann2t
unbenannt

Content-Key: 422590

Url: https://administrator.de/contentid/422590

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Bem0815
Bem0815 27.02.2019 um 09:22:54 Uhr
Goto Top
Was ist wenn du nicht \\hostname\ sondern \\host-IP\ eingibst, geht es dann?

DNS Cache mal geleert?
DNS Einstellungen am Client in Ordnung?
Mitglied: RoadRunner88
RoadRunner88 27.02.2019 um 11:11:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja auch alles versucht, ohne Erfolg.
Mitglied: RoadRunner88
RoadRunner88 27.02.2019 aktualisiert um 12:10:52 Uhr
Goto Top
Update: Wenn ich den Pfad über den Windows Explorer eingebe, dann geht es ebenfalls. Nur über die die Commandzeile in der WIndows Leiste geht es nicht.


Ich nehme an das ist ein DC Problem...weiss jemand, welche Gruppenrichtlinie ich da anfassen muss?
Mitglied: Freak-On-Silicon
Freak-On-Silicon 27.02.2019 um 12:49:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @RoadRunner88:

Update: Wenn ich den Pfad über den Windows Explorer eingebe, dann geht es ebenfalls. Nur über die die Commandzeile in der WIndows Leiste geht es nicht.


Ich nehme an das ist ein DC Problem...weiss jemand, welche Gruppenrichtlinie ich da anfassen muss?

Vielleicht das Leerzeichen Schuld?

Probiers mal mit Anführungszeichen.