arcmos
Goto Top

Windows 10 Pro fragt bei Updates immer nach Admin

Hallo,
wir haben bei 2 Windows 10 Pro 64-bit das Problem, dass diese beim Updates installieren immer ein Admin benötigen. Ich habe mich bereits als lokalen Admin angemeldet und die UAC (Benutzerkontensteuerung) heruntergefahren. Die Clients befinden sich in einer Domäne. Keine GPO mit Einschränkungen betreffend Updates, kein WSUS.

Wie kann ich das einrichten, dass User wieder Updates installieren können?

Content-Key: 296354

Url: https://administrator.de/contentid/296354

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Chonta
Chonta 16.02.2016 um 09:45:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

UAC (Benutzerkontensteuerung) heruntergefahren.
Dann mal wieder hochfahren.

Kenne Dein Problem so nicht, aber die Updates werden auch von mir eingespielt.
In Zeitabstand X wird ein Powershellscript aufgerufen und das installiert dann die Updates, die Windows gefunden hat.
Klappt soweit ohne Probleme.

Ansonsten GPO mit automatischem runterladen der Updates (WSUS macht Sin)
Und dann sollte bei Windows 10 wieder so was kommen wie Aktualisieren und Herunterfahren.
Wenn der Dialog auch nur bei Admins kommt, ein Updatescript haben.


Gruß

Chonta
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 16.02.2016 um 10:47:44 Uhr
Goto Top
Hi.

Dein Problem ist unklar. Auch auf 10 können normale Nutzer nach Updates suchen, und diese installieren. Was machst Du wo?
Mitglied: sawimbulu
sawimbulu 16.02.2016 um 11:54:49 Uhr
Goto Top
Haben die 2 Konten andere Rechte als die anderen PCs ?
Mitglied: arcmos
arcmos 16.04.2016 um 18:40:58 Uhr
Goto Top
Die 2 PCs haben die gleichen Rechte. Es handelt sich um Windows 10 Standardbenutzer. Man kann beim Kontotyp wählen zwischen Standardbenutzer oder Administrator.

Updates kann man suchen, installieren aber nur mit Passwort eines Domänenadmins. Die Updates werden in den Einstellungen gesucht.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 17.04.2016 um 19:47:28 Uhr
Goto Top
Keine Ahnung, hier kann man als Nicht-Admin installieren, Einstellungen wurden nicht verändert, alles defaults.