he-man-master-of-the-universe
Goto Top

Unter Windows 10 Datei,Ordner INFO Fenster

Hallo und Guten Morgen,

benötige mal wieder einen Hilfestellung, wenn mal mit dem Maus Zeiger auf eine Datei oder Ordner zeigt.
Öffnet sich unter Windows 10 ein Info Fenster. (wie nennt man diesen? bei meiner sucht hatte ich diesbezüglich Schwierigkeiten)
In diesen Fenster möchte die Möglichkeit haben was einzutragen.
Wo und wie wird dies gemacht.

Unter Eigenschaften Datei/ Ordner habe ich nichts finden können.
Unter Explorer-Ansicht-Optionen auch nichts gefunden.

Danke

Content-Key: 316396

Url: https://administrator.de/contentid/316396

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Sil3nz3r
Sil3nz3r 28.09.2016 aktualisiert um 07:45:36 Uhr
Goto Top
Hallo und Guten Morgen,

Hallo

Öffnet sich unter Windows 10 ein Info Fenster.

Meinst du vielleicht das Vorschaufenster im Explorer?

Unter Eigenschaften Datei/ Ordner habe ich nichts finden können.
Unter Explorer-Ansicht-Optionen auch nichts gefunden.

Also wenn du die Vorschaufunktion meinst, ist sie Unter "Ansicht" ganz links:
asw

Flo

EDIT:

Es ist nicht möglich ohne externes Programm in der Vorschau zu arbeiten.
Da sich das Fenster automatisch schließt wenn man irgend wo anders hin klickt würde man jedes mal speichern müssen, bzw. würden die Daten verloren gehen.
Mitglied: sabines
sabines 28.09.2016 um 08:03:43 Uhr
Goto Top
Moin,

meinst Du den Tooltip?
Google mal, ob es das ist, was Du meinst.

Gruß
Mitglied: colinardo
colinardo 28.09.2016 aktualisiert um 08:18:22 Uhr
Goto Top
Servus.

Wenn es um den Tooltip geht, da wirst du dir eine Shellextension programmieren müssen, habe ich hier schon mal mit einem Demoprogramm gezeigt.
Lange Pfade komfortabel kennzeichnen

Nur damit kannst du den Tooltip anpassen, es gibt kein Menü wo du das als Laie ergänzen könntest.

Grüße Uwe
Mitglied: He-Man-Master-of-the-Universe
He-Man-Master-of-the-Universe 03.10.2016 um 07:47:47 Uhr
Goto Top
Morgen,

ja, genau die Tooltip ist gemeint. Danke
Unter Windows 10 kann man also die Tooltip nicht bearbeiten.
Nur mit einem Shellextension Programm, gibt es noch weitere Programme.
Der im Link erwähnte Programm wird als schädlich eingestuft.
Mitglied: colinardo
colinardo 03.10.2016 aktualisiert um 08:21:29 Uhr
Goto Top
Der im Link erwähnte Programm wird als schädlich eingestuft.
Quark, Ist es aber nicht wenn du mein Programm meinst, es hat nur keine Codesignatur, das ist alles.

Du kannst dir so eine Extension auch selbst mit Visual Studio bauen, die Projektvorlagen gibt's im Netz!
http://www.codeproject.com/Articles/527058/NET-Shell-Extensions-Shell-I ...

Also lesen lernen und umsetzen, fertig. Damit bist du x mal schneller als wenn du Monate nach sowas fertigem suchst. Und vor allem: Du hast die Kontrolle was dein InfoTip kann, und bist vollkommen frei was du darin für Informationen darstellen willst.