peerteer2
Goto Top

Windows 10 Build 1803 "run as" als Domain-Admin.geht nicht mehr

Hallo liebe Mitleidenden und hoffentlich Wissenden,

ich bin in einer Firma als kleiner Admin tätig. Ich nutze meinen Normaler-User-Account Vorname.Nachname@Firma.de für die alltägliche Kommunikation (Single-Sign-On: Email, Teams, Word,Excel….)
Für administrative Aufgaben bei anderen Nutzern habe ich einen DomainenAdminAccount namens ab_admin.xy.
Mein System wurde von Build 1709 auf 1803 neuinstalliert (kein Update).

Seit 1803 funktioniert folgendes nicht mehr: Wenn ich administrative Aufgaben erledige, nutze ich SHIFT+Rechtsklick auf z.B. Kommandozeile. Dann öffnet sich ein Dialogfenster wo ich meinen DomainenAdminAccount Credentials eintrage:

ab_admin.xy
Passwort

Damit habe ich ab_admin.xy-Rechte auf der CMD.
Seit 1803 erscheint nur noch "Zugriff verweigert" und das auch für meine Kollegen mit ihren Admin-Accounts auf meinem Rechner.
Leider kann ich mich nicht permanent auf ab_admin.xy anmelden, weil dies ein leeres Konto ist (keine Email-Adresse, etc).
Es ist kein Problem der GroupPolicy. Bei meinen Kollegen auf IHREN LAPTOPS geht mein Admin-Account mit "run as" problemlos.
Angeblich gibt es einen Registry-Key, der das bei mir wieder aktiviert.
Hat jemand eine Lösung parat.?

Vielen Dank im Vorraus

VG
Peer

Content-Key: 394862

Url: https://administrator.de/contentid/394862

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.12.2018 um 20:14:11 Uhr
Goto Top
Hi.

Das wäre zu erwartendes Verhalten, wenn die UAC ausgeschaltet ist.
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 06.12.2018 um 21:34:41 Uhr
Goto Top
Hi

Entweder uac wie schon genannt oder ist den ab_... User zufälligerweise bei deinem System nicht in der lokalen Administratorgruppe bzw stehen dort die Domain Admins drinnen?
Was passiert wenn du den Domain Administrator testhalber bei der Abfrage eingibst ?
Alle Updates für 1803 sind installiert ?

Also unter 1803 geht es ziemlich sicher also kein Bug auch wenn w10 davon ständig welche hat...

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 17.12.2018 um 09:26:34 Uhr
Goto Top
Und nu? Alles kaputt, selbst die Tastatur?