bitz0r
Goto Top

Windows 10 App Print Probleme

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass jegliche Druckaufträge welcher über einen Printserver getätigt werden mittels der Windows 10 Print App nicht durchgeführt werden.

Gemeint ist damit, dass z.B. ein Bild über die App "Windows 10 Foto" oder z.B. Edge angezeigt wird und danach das Druckfenster kommt von Windows 10. Nach dem Auswählen des Druckers kommt dann nicht mal ein Auftrag an.

Wenn ich z.B. jetzt die Windows Foto Anzeige von früher nehme, geht es sofort.

Das gleiche mit PDF's -> PDF öffnen mit Edge -> Drucken -> geht nicht
PDF öffnen mit Adobe Reader - Drucken -> geht.


Als Bemerkung:
Das passiert tatsächlich nur bei einem Drucker Typ.

Kyocera Taskalfa 3051ci - KX Treiber.
Als Treiber habe ich die aktuellste Version & auch mal die vorletzte probiert. Leider ohne Erfolg.

Hatte das Problem auch mal jemand von euch & oder hat sogar ne Idee wie man das Lösen kann?

Content-Key: 583213

Url: https://administrator.de/contentid/583213

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Zizouu
Zizouu 30.06.2020 um 14:12:04 Uhr
Goto Top
Hi,

vielleicht eine blöde Idee, aber versuche doch einmal den "Kyocera Classic Universaldriver PCL6" nur mal zum testen.

Lieben Gruß
Mitglied: Bitz0r
Bitz0r 30.06.2020 um 14:33:44 Uhr
Goto Top
Hey,

danke für den Vorschlag.
Leider hat das nicht geholfen face-sad Auch hier habe ich die beiden aktuellsten Versionen genommen.
Mitglied: Zizouu
Zizouu 30.06.2020 um 15:20:43 Uhr
Goto Top
Tja schade, es ist also explizit nur bei dem Kyocera Taskalfa 3051ci? Das habe ich richtig verstanden oder? Drucken im allgemeinen funktioniert ebenfalls nur eben nicht aus den Win10 Apps wie Fotos oder Edge? Ist das alles richtig?
Mitglied: Bitz0r
Bitz0r 30.06.2020 um 15:41:35 Uhr
Goto Top
Korrekt, alles was Drucktechnisch in richtung Taskalfa 3051ci über die Windows 10 Druck UI geht, kommt nicht raus - geschweige denn an.

Fun Fact:
Wir haben hier noch einen 350 Taskalfa & hier geht es.
Habe dann einfach mal den Treiber von dem Taskalfa 3051ci angepasst auf den des 350 Taskalfa wo es geht.. Resultat -> geht noch immer nicht

Macht absolut keinen Sinn & bin überfragt..
Mitglied: Bitz0r
Bitz0r 10.07.2020 um 09:49:10 Uhr
Goto Top
Kleines Update:

Tatsächlich liegt das aus irgendeinem Grund am Print Server.
Bei direkt Lokaler Einrichtung des Gerätes geht es..

Hat jemand da ne Idee?