mist
Goto Top

Windows 10 und der Abgesicherte Modus

Guten Morgen,

ich habe hier einen Windows 10 - Rechner, der nur noch einen schwarzen Desktop mit der Maus anzeigt. Es gibt keine Taskleiste, kein garnichts. Es funktioniert auch keine Tastenkombination wie z.B. WIN-Taste+E. (WIN + und WIN - geht) Die Festplatte arbeitet zwar, aber es passiert auf dem Bildschirn nichts - Nur die Maus mit dem der runden "Sanduhr".
Ich schaffe es auch nicht, den Rechner in den Abgesicherten Modus zu bekommen.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit den Rechner irgendwie anders in den Abgesicherten Modus zu bekommen? Ich wollte mir eine Neuinstallation erstmal ersparen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ich hoffe ich konnte oben das Problem verständlich erklären... face-wink

Gruß
Michael

Content-Key: 386067

Url: https://administrator.de/contentid/386067

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Tommy70
Tommy70 11.09.2018 um 09:18:23 Uhr
Goto Top
Hallo

Hast du Strg + F8 während des Startvorgangs vor dem erscheinen des Windowslogos schon probiert?

Tom
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 11.09.2018 um 09:22:22 Uhr
Goto Top
Moin,

schalte den Rechner beim hochfahren einfach 3-5 mal hart aus.

Gruß
Spirit
Mitglied: sofifreak
sofifreak 11.09.2018 um 10:08:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei meinen letzten beiden Rechnern mit dem Fehler
bBild, war die Platte kaputt.

Check doch mal mit ner Live CD selbige.

LG

Daniel
Mitglied: MiSt
MiSt 11.09.2018 um 10:16:49 Uhr
Goto Top
ja, mehrmals. Aber irgendwie hatte es nicht funktioniert. Jetzt habe ich es aber hinbekommen. vielleicht habe ich auch immer den falschen Zeitpunkt erwischt... Er ist aktuell bei einer Selbstreparatur.
Die Festplatte werde ich gleich mal überprüfen.
Mitglied: MiSt
MiSt 11.09.2018 um 10:25:15 Uhr
Goto Top
Brachte leider nichts. Ich denke, dass ich das System neu installieren werden. Ist schneller, als nacher den Fehler zu beheben.
Mitglied: Bem0815
Bem0815 11.09.2018 um 15:01:17 Uhr
Goto Top
Nicht vergessen hinterher trotzdem die Platte zu überprüfen.
Ist ja gut möglich, dass der Fehler trotzdem durch eine defekte Platte verursacht wurde, die bald den Geist aufgibt.

Schnelle Smart Werte prüfen kannst du mit dem Freeware Tool CrystalDiskInfo.
Wenn dir das was anzeigt, dann am besten direkt wechseln.

Wenn es anzeigt das alles ok ist, zur Sicherheit trotzdem noch ein weiteres Freeware Tool verwenden.
HDDscan.

Damit einmal alle Sektoren prüfen lassen.
Eine Festplatte kann schon Ermüdungserscheinungen zeigen wenn einige Blöcke über 150ms zum lesen brauchen.

Und natürlich immer für ein Backup der wichtigen Daten sorgen. ;)
Mitglied: MiSt
MiSt 11.09.2018 um 17:02:54 Uhr
Goto Top
Jupp, danke. Das 2. Tool kannte ich noch nicht. Werde mir das mal anschauen. Ich habe vorher die wichtigen Daten gesichert... ;)