leex01
Goto Top

Windows 10 Pro 1903

Hallo zusammen,

weiß vielliecht jemand ob das Upgrade zu Win10 Pro 1903 schon im targeted Channel ist freigeben ist?

Danke und Grüße

Content-Key: 456278

Url: https://administrator.de/contentid/456278

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.05.2019 um 15:09:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @LeeX01:
weiß vielliecht jemand ob das Upgrade zu Win10 Pro 1903 schon im targeted Channel ist freigeben ist?
Dein Google schon wieder kaputt?
https://www.techradar.com/news/windows-10-may-2019-update
https://pureinfotech.com/tag/windows-10-1903-19h1/
https://www.howtogeek.com/402569/everything-new-in-windows-10s-april-201 ...

Gruß,
Peter
Mitglied: LeeX01
LeeX01 26.05.2019 um 15:21:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @LeeX01:
weiß vielliecht jemand ob das Upgrade zu Win10 Pro 1903 schon im targeted Channel ist freigeben ist?
Dein Google schon wieder kaputt?
https://www.techradar.com/news/windows-10-may-2019-update
https://pureinfotech.com/tag/windows-10-1903-19h1/
https://www.howtogeek.com/402569/everything-new-in-windows-10s-april-201 ...

Gruß,
Peter

Das beantwortet aber meine Frage nicht. Ich zitiere aus deiner Quelle:
"Microsoft is using a batched rollout strategy for this new update, so it’s not going to be available to everybody immediately, but it should be available soon. Here’s how to get it."
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.05.2019 um 15:30:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @LeeX01:
Das beantwortet aber meine Frage nicht. Ich zitiere aus deiner Quelle:
Aus dem erstenn Link:
We thought that Microsoft would be cutting it close with the Windows 10 May 2019 Update release date, and that turned out to be correct, with it launching right at the end of May – the 22nd to be precise.

However, not everyone will get it straight away, with Microsoft saying that it is "a throttled approach to the rollout," so people will be getting it in waves.

Gruß,
Peter
Mitglied: LeeX01
LeeX01 26.05.2019 um 15:41:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @LeeX01:
Das beantwortet aber meine Frage nicht. Ich zitiere aus deiner Quelle:
Aus dem erstenn Link:
We thought that Microsoft would be cutting it close with the Windows 10 May 2019 Update release date, and that turned out to be correct, with it launching right at the end of May – the 22nd to be precise.
> 
> However, not everyone will get it straight away, with Microsoft saying that it is "a throttled approach to the rollout," so people will be getting it in waves.

Gruß,
Peter

exakt und damit bin ich genauso schlau wie vorher, das Releasedatum war mir bekannt. nach was ich gefragt hatte war jemand der mir einen Erfahrungswert liefern kann (zur Verteilung dieser Version in diesem channel) da man es aus der Wellenstrategie nicht genau entnehmen kann. vielen dank für die Hilfe
Mitglied: anteNope
anteNope 26.05.2019 aktualisiert um 16:46:21 Uhr
Goto Top
Hi,
ich verstehe zwar gerade nicht unbedingt deine Frage, aber ich glaube hier steht die Lösung? https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Microsoft-streicht-Ch ...

Das mit den Wellen bezog sich immer auf die Hardware. Getestete kommt zuerst und dann immer weiter häppchenweise, bishin zur allgemeinen Freigabe an alle restlichen Geräte (außer blockierte).

Also eigentlich so wie immer?
Mitglied: Deepsys
Deepsys 27.05.2019 um 08:38:10 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn ich da noch richtig durchblicke, gibt es keinen Targeted Channel mehr:
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-information/

"Beginning with Windows 10, version 1903, this page will no longer list Semi-Annual Channel (Targeted) information for version 1903 and future feature updates. Instead, you will find a single entry for each Semi-Annual Channel release. For more information, see this blog post."

Aber woran man nun erkennen kann, ob Microsoft eine Version auch für Enterprise benutzbar hält, weiß ich nicht mehr.
Ich habe da den Durchblick verloren ...

VG,
Deepsys
Mitglied: anteNope
anteNope 27.05.2019 um 09:01:04 Uhr
Goto Top
Aber woran man nun erkennen kann, ob Microsoft eine Version auch für Enterprise benutzbar hält, weiß ich nicht mehr.

Liegt das nicht bei einem selbst zu testen ob das in der Umgebung funktioniert? Test-Gruppe usw.? Zumindest mache ich das so. Ich steige mit meinen eigenen Systemen frühzeitig um, warte einen Monat und schaue was es so für Probleme gibt. Und dann stelle ich die Kunden um. Erst die einfachen und dann immer weiter zu den komplexeren.
Mitglied: Deepsys
Deepsys 27.05.2019 aktualisiert um 11:53:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @anteNope:

Aber woran man nun erkennen kann, ob Microsoft eine Version auch für Enterprise benutzbar hält, weiß ich nicht mehr.

Liegt das nicht bei einem selbst zu testen ob das in der Umgebung funktioniert? Test-Gruppe usw.? Zumindest mache ich das so. Ich steige mit meinen eigenen Systemen frühzeitig um, warte einen Monat und schaue was es so für Probleme gibt. Und dann stelle ich die Kunden um. Erst die einfachen und dann immer weiter zu den komplexeren.

Jo, aber guck mal
1809 wurde am 2018-01-13 EDIT: äh: 2018-11-13 in den Semi-Annual Channel (Targeted) gesetzt, in den Semi-Annual Channel aber erst am 2019-03-28; erst dann hielt es Microsoft selber für Allgemein brauchbar. Ich fand das schon als Hilfe.
Auch vorher lagen immer so 3 Monate dazwischen.

Jetzt sollen wohl auch die Abwarter schon mal testen.
Bei einem Produkte das ich teuer bezahle, erwarte ich auch das der Hersteller das ordentlich testet und nicht ich.

Siehe auch hier die unteren Absätze:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-1809-jetzt-be ...
Mitglied: anteNope
anteNope 27.05.2019 um 09:27:21 Uhr
Goto Top
Bei einem Produkte das ich teuer bezahle, erwarte ich auch das der Hersteller das ordentlich testet und nicht ich.
Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Nur wurde das "Testen" ja scheinbar komplett von Microsoft an die Insider ausgelagert. Ich habe stark das Gefühl, dass die auch bei Updates, den Umfang der eigenen Tests stark reduziert haben.

Andererseits kann ich diesen Schritt nachvollziehen. Man kann schlicht nicht alle möglichen Konfigurationen durchtesten. Hardware-Tests haben die faktisch an die OEM-Hersteller ausgelagert und bei Software werden die auch nur noch, wenn überhaupt) die eigenen Dienste und Features prüfen.

Die restlichen Freigaben "plant" dann wohl die KI. Die sammelt fleißig die Telemetriedaten zum Upgrade und verbucht die als erfolgreich oder fehlerhaft. Sprich meine PC Konfigurationen sind nun als "erfolgreich" verbucht ...
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.05.2019 um 11:46:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Deepsys:
1809 wurde am 2018-01-13 in den
am 13.01.2018 gab es noch keine 1809. Sicher das du nicht von einer 1709 redest?

Gruß,
Peter
Mitglied: Deepsys
Deepsys 27.05.2019 um 11:53:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Deepsys:
1809 wurde am 2018-01-13 in den
am 13.01.2018 gab es noch keine 1809. Sicher das du nicht von einer 1709 redest?
Nee, eher von einem Tipp Fehler, korrekt wäre 2018-11-13
Mitglied: 131422
131422 16.09.2019 um 14:37:59 Uhr
Goto Top
Hallo, für Administratoren, die Windows Update für Business nutzen, entfällt ab Windows 10 V1903 der 'Semi-Annual Channel Targeted' für Client-Aktualisierungen.
Bitte hier Klicken und weiterlesen!
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Microsoft-streicht-Ch ...

MfG
Cloudmaster