sebastian1993
Goto Top

Windows 10 1809 Custom WIM Image

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows 10 Enterprise Image welches ich über den Audit Mode in einer VM angepasst (Apps Deinstalliert, Office usw. installiert und Sprachpakete hinzugefügt) habe.

Das ganze habe ich dann anschließend wieder gesysprept und über DISM ein WIM File erstellt.

Wenn ich jetzt das ganze jetzt das ganze über einen Windows 10 Installations USB Stick installieren möchte bekomme ich direkt die Meldung: Windows cannot find the Microsoft Software Licence Terms. Make sure the installation sources are valid and restart the Installation.

Ich habe das ganze mit einem 1709 Image über den selben weg erfolgreich hinbekommen.

Hat irgendwer eine Idee was ich machen kann um das Problem zu lösen?

Viele Grüße
Sebastian1993

Content-Key: 393949

Url: https://administrator.de/contentid/393949

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Nov 27, 2018 at 09:50:33 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wär' jetzt bloß 'ne Kleinigkeit, da Standard, aber zur Sicherheit:

Da hast den USB-Stick mittels diskpart/Rufus/HP-Tool/wasauchimmer bootfähig gemacht, den Inhalt der 1809er-ISO draufkopiert und die originale install.wim im Sources-Verzeichnis mit Deiner angepassten install.wim ersetzt?

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Andernfalls ist schon beim Erstellen Deiner install.wim etwas nicht in Ordnung gewesen.

Apps Deinstalliert

Vielleicht warst Du hierbei zu brachial?


Viele Grüße

von

departure69
Member: Sebastian1993
Sebastian1993 Nov 27, 2018 at 14:26:25 (UTC)
Goto Top
@depature69 danke für deine Antwort habe das WIM File eben neu erstellt und jetzt geht es. Anscheinend war das WIM File defekt.