etienne64
Goto Top

WIN7Pro "es konnte keine verbindung mit einem windows-dienst hergestellt"

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Seit einiger Zeit kämpfe ich mit (unter anderen) diesem Problem.
Nach dem Start erschein folgende Meldung:

"es konnte keine verbindung mit einem windows-dienst hergestellt......"

Das soll irgendwie mit den Gruppenrichtlinien zusammenhängen.
Der Befehl Befehl „gpedit.msc“ erzeugt folgende Fehlermeldung

Administrative Vorlagen

Bei der Analyse ist ein Fehler aufgetreten.

Für Datei
"C/windows/PolicyDefinition/NetworkProvider.admx"
konnte keine geeignete Ressourcendatei gefunden werden (Fehler =2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Ein zurücksetzen ist nicht möglich.
Die anderen Probleme hängen vermutlich damit zusammen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Etienne

Content-Key: 477515

Url: https://administrator.de/contentid/477515

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.07.2019 um 14:06:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Etienne64:
"es konnte keine verbindung mit einem windows-dienst hergestellt......"
Sagt welcher Rechner, welches OS usw. Was war denn vorausgegangen das dein Rechner so etwas zu dir sagen konnte?

Das soll irgendwie mit den Gruppenrichtlinien zusammenhängen.
Möglich

Der Befehl Befehl „gpedit.msc“ erzeugt folgende Fehlermeldung
Auf welchen Rechner, welches OS usw.?

"C/windows/PolicyDefinition/NeworkProvider.admx"
Gibt es diese Datei?

konnte keine geeignete Ressourcendatei gefunden werden (Fehler =2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Falsche Übersetzung? https://support.microsoft.com/de-de/help/2688272/wrong-error-message-for ...

Gruß,
Peter
Mitglied: erikro
erikro 25.07.2019 um 14:28:33 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Etienne64:
Für Datei
"C/windows/PolicyDefinition/NeworkProvider.admx"
konnte keine geeignete Ressourcendatei gefunden werden (Fehler =2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Damit ist gemeint, dass im Verzeichnis der Sprachdateien (vermutlich de-DE) keine Datei für diese admx vorhanden ist. Wenn nur eine englische dabei ist, dann kopiere die einfach in das de-DE-Verzeichnis. Dann gibt es zwar englische Texte aber es geht und Du kannst gucken, was da konfiguriert ist.

hth

Erik
Mitglied: Etienne64
Etienne64 25.07.2019 um 15:43:26 Uhr
Goto Top
Bei dem Rechner handelt es sich um ein Laptop Lenovo ThingPad P70

Betriebssystem Windows7 Professional Service Pack 1


Zitat von @Pjordorf:

Der Befehl Befehl „gpedit.msc“ erzeugt folgende Fehlermeldung
Auf welchen Rechner, welches OS usw.?
Auf betroffenen Rechner über die cmd.exe wurde der Befehl eingegeben

"C/windows/PolicyDefinition/NeworkProvider.admx"
Gibt es diese Datei?
Ja die Datei ist vorhanden


konnte keine geeignete Ressourcendatei gefunden werden (Fehler =2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Falsche Übersetzung? https://support.microsoft.com/de-de/help/2688272/wrong-error-message-for ...
Ich erfasse den Inhalt nicht wirklich face-sad

Danke Peter
Mitglied: Etienne64
Etienne64 25.07.2019 um 15:46:39 Uhr
Goto Top
Danke Erik
Wenn es danach geht sind alle Probleme so gelagert, dass die Dateien und Treiber vorhanden sind.
Alle Verlinkungen wieder herstellen, ist eine Mamutaufgabe.

Etienne64
Mitglied: erikro
erikro 25.07.2019 um 15:56:00 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Etienne64:
Wenn es danach geht sind alle Probleme so gelagert, dass die Dateien und Treiber vorhanden sind.
Alle Verlinkungen wieder herstellen, ist eine Mamutaufgabe.

Wie meinen? face-wink Ist denn die Datei c:\windows\policydefinitions\de-DE\NeworkProvider.adml vorhanden? (Was mir gerade auffällt: Fehlt da nicht ein T?)

Das kenne ich von fremden ADMX-Dateien, dass die gerne mal "nur" mit der ADML in Englisch daher kommen und dann natürlich die ADML auch nur in en-US landet. Wenn dann Deutsch als Sprache eingestellt ist, was ich bei Dir erstmal vermute, dann wird die ADML nicht gefunden und es kommt zu der von Dir genannten Fehlermeldung.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: Etienne64
Etienne64 25.07.2019 um 16:06:52 Uhr
Goto Top
Wie meinen? face-wink Ist denn die Datei c:\windows\policydefinitions\de-DE\NeworkProvider.adml vorhanden? (Was mir gerade auffällt: Fehlt da nicht ein T?)
Ja in der Pfadangabe Nework fehlt das t

Das kenne ich von fremden ADMX-Dateien, dass die gerne mal "nur" mit der ADML in Englisch daher kommen und dann natürlich die ADML auch nur in en-US landet. Wenn dann Deutsch als Sprache eingestellt ist, was ich bei Dir erstmal vermute, dann wird die ADML nicht gefunden und es kommt zu der von Dir genannten Fehlermeldung.

Es handelt sich immer um die Datei "NeworkProvider.admx" nicht um die Datei "NeworkProvider.adml"

Nette Grüße aus Berlin
Mitglied: erikro
erikro 25.07.2019 um 16:46:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @Etienne64:
Es handelt sich immer um die Datei "NeworkProvider.admx" nicht um die Datei "NeworkProvider.adml"

Nochmal: Die Fehlermeldung bedeutet, dass die entsprechende adml fehlt.
Mitglied: Etienne64
Etienne64 25.07.2019 um 17:12:00 Uhr
Goto Top
Ahh jetzt habe auch ich es kapiert face-wink

Aber da fehlt echt schon wieder ein °t" face-smile

die Datei "NetworkProvider.admx" finde ich dreimal
und
die Datei "NetworkProvider.adml" finde ich nicht
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.07.2019 um 19:12:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Etienne64:
Ich erfasse den Inhalt nicht wirklich face-sad
Dann mal die Originale Englishe Version durchlesen welche mit "Wrong error message for missing .adml files" Überschrieben ist.

Gruß,
Peter
Mitglied: Etienne64
Etienne64 25.07.2019 um 20:55:40 Uhr
Goto Top
Achja eine Antwort schulde ich #Pjordorf noch aus Deiner ersten Anfrage,
"Sagt welcher Rechner, welches OS usw. Was war denn vorausgegangen das dein Rechner so etwas zu dir sagen konnte?"

Ich glaube das System hat mich irgendwan als Admin rausgeworfen und irgendwie bin ich wieder rein gekommen in Windows.
Der Support von Lenovo ist irgendwie nicht in der Lage gewesen das Problem (plötzliches aussteigen der Grafikkarte und anderer Geräte) zu lösen, die wollten die Hardware (Hauptplatine) wechseln. Sind nie auf das Problem eingegangen, irgendwie habe ich das gelöst. Jetzt ist es schlimmer nichts funktioniert richtig, weil irgendein Update von Lenovo meinen P70 mit falchen Treibern und sonstwas füttert.

Dachte vielleicht komme ich hier weiter.

Nette Grüße aus Berlin

Etienne64
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.07.2019 um 21:47:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Etienne64:
Ich glaube das System hat mich irgendwan als Admin rausgeworfen und irgendwie bin ich wieder rein gekommen in Windows.
Schon Heftig. Aber von allein macht auch ein P70 das eher nicht...

Jetzt ist es schlimmer nichts funktioniert richtig, weil irgendein Update von Lenovo meinen P70 mit falchen Treibern und sonstwas füttert.
Dann würde ich dir empfehlen deinen P70 neu zu Installieren und vorher noch das zu sichern was nicht ausm Internet wiederbeschafft werden kann. Und Treiber etc. von Lenovo holen sofern du dort dein P70 dort eindeutig Identifiziert hast. Spart viel Ärger. Und dein Beitrag hier ist nicht lebenswichtig für dein P70.

Dachte vielleicht komme ich hier weiter.
Kommst du auch wenn du die passenden fragen stellst. Das dein P70 solche Probleme nun hat, wir kennen ja noch nicht mal die genaue Bezeichnung deines P70.... aber du kannst die doch einfach ablesen
Festplatte komplett löschen (CMD mit AdminRechte starten - Diskpart - List Disk - Sel Disk mit der Nummer die dei vorher angezeigt wurde - Clean) Danach ist deine Platte wie neu zu betrachten und zu gebrauchen.)Windows neu Installieren (das aktuelle ISO mit 1903 bekommst du von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Gruß,
Peter
Mitglied: Etienne64
Etienne64 25.07.2019 aktualisiert um 23:42:32 Uhr
Goto Top
Ich versuch mal von vorne, warum ich eigentlich mit Lenovo durch bin.
Ca. sechs Monate vor Ablauf der Garantie trat das Problem das erstemal auf.
Unter anderen ein Zwischenstand (Einziger Support mit Leittechnik von IBM), da hies es ich soll einen Kreuztest durchführen, bevor die Platine getauscht wird. Ich wußte nicht was das heist.
Das braucht eine Neue Festplatte (OK wollte eh aufrüsten) ich holte eine 970EVO Plus 1TB. Als ich soweit war wurde ich von einer nicht zu definierenden Person abgewimmelt und 2 Tage später wurde das Ticket auf gelöst gesetzt. Keine Email half das wieder aufzunehmen. Nachdem ich dort im Forum mich etwas ausgelassen hatte, wurde ich Kontaktiert und mir wurde erklärt, dass der Support (nicht der Leitsupport von IBM) nichts lösen kann was ein wenig aus dem Rahmen fällt (Tja aber Tickets als gelöst setzen). Der gute Mann hat dafür gesorgt, dass ich für das WIN7Pro DVD bekomme um wenigstens eine Neuinstallation machen zu können. Die Neuinstallation hatte ich gemacht ohne Probleme (Kreuztest). Vor dieser Aktion habe ich die 5 DVD, die ich zum Anfang nach Inbetriebnahme des P70 gleich erstellt hatte, (wurden um das System im Falle eines Falls zu retten) haben angeblich keine daten drauf. OK dachte ich hole ich mir Online die Wiederherstellungsmedien, das ging richtig schief und dann hies es, es kann nur ein Recovery Stick pro Gerät hergestellt werden. face-sad
Im Moment klone ich die Original Platte und teste ob ich das System wieder zum Laufen bekomme. Egal was ich anfasse es geht kaum noch was an Programmen.
Ich habe keine Tuningprogramme Claener oder anderen Schrott drauf. Meine Rechner laufen Jahrzehnte Stabil und bisher konnte ich jedes Problem lösen, nur hier bin ich deutlich überfordert.
Eine Neuistallation ist nicht Möglich es droht, dann evtl. der Verlust von teuren Lizenzen.
Bitte nicht nach Backups fragen die wurden gelöscht und es sollten neue komplett erstellt werden, was aber nicht mehr sein sollte. Vielleicht Gibt es ein altes irgenwo noch (1,5 Jahre alt).


Hier mal die Eckdaten meines Briefbeschwerers P70.

Lenovo ThinkPad P70 20ER0031GE

Intel Xeon Processor E3-1575M v5 Quad-Core
3.0 GHz bis zu 3.9GHz
| 16.0 GB DDR4 aufgerüstet 64 GB DDR4 ECC
| 512 GB M.2 NGFF SSD zugekauft 970EVO Plus 1TB
| 17,3"/43,9cm ULTRA-HD/4K 3840x2160
| Intel HD Graphics P580
| NVIDIA Quadro M5000M 8GB
| Webcam
| DVD-Brenner
| WLAN: Intel 8260 WLAN/Bluetooth Combo
Chip
| Bluetooth 4.1
| Fingerabdruckscanner
| Colorsensor
| Standardtastatur Deutsches Layout
Hintergrundbeleuchtung
| 8 Zellen Li-Ion Batterie


Danke für Deine Antwort

Etienne
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.07.2019 um 00:50:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Etienne64:
Lenovo ThinkPad P70 20ER0031GE
Intel Xeon Processor E3-1575M v5 Quad-Core
3.0 GHz bis zu 3.9GHz
| 16.0 GB DDR4 aufgerüstet 64 GB DDR4 ECC
| 512 GB M.2 NGFF SSD zugekauft 970EVO Plus 1TB
| 17,3"/43,9cm ULTRA-HD/4K 3840x2160
| Intel HD Graphics P580
| NVIDIA Quadro M5000M 8GB
| Webcam
| DVD-Brenner
| WLAN: Intel 8260 WLAN/Bluetooth Combo
Chip
| Bluetooth 4.1
| Fingerabdruckscanner
| Colorsensor
| Standardtastatur Deutsches Layout
Hintergrundbeleuchtung
| 8 Zellen Li-Ion Batterie
Und hier kannst du Windows 7 als ISO herunterladen von Microsoft.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Vielleicht sollte sich dein NoteBook mal jemand anschauen der es versteht die evtl. Fehlermeldungen richti einzuordnen. Nur weil man schon Jahrzehnte Rechner hat, bedeutet es nicht zwingend das man ein Versteher davon wird face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: Etienne64
Etienne64 26.07.2019 um 01:02:36 Uhr
Goto Top
Ja gebe Dir definitiv Recht.
Nur, wenn das jemand anders macht, werde ich beim gleichen Thema wieder zu jemand anders rennen.
Und wenn ich Pech habe, passiert auch nur das was ich auch kann, das sind bisher meine Erfahrungen.
Das was ich mache muß ich verantworten und damit bin ich bisher sehr gut gefahren.
Sag mir bitte wie ich zu klaren Aussagen komme, das wäre mir am liebsten. Wenns schief geht kann ich immer noch zu Jemanden gehen.

Gruß Marko
Mitglied: Etienne64
Etienne64 26.07.2019 um 15:16:13 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,
wie bekomme ich raus ob die Registry oder die Gruppenrichtlinie nicht in Ordnung ist?

Grüße aus Berlin
Mitglied: erikro
erikro 26.07.2019 um 15:23:00 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Etienne64:

Hallo Zusammen,
wie bekomme ich raus ob die Registry oder die Gruppenrichtlinie nicht in Ordnung ist?

Lesen. face-wink

Für die Gruppenrichtlinien gibt es einen schönen Befehl

gpresult -h Pfad\ergebnis.html

Das erzeugt unter dem Pfad eine Datei, die Du in $browser aufmachen kannst und dann siehst, was wie konfiguriert wurde. Die Pfadangaben in den Überschriften entsprechen denen im GPO-Editor.

Bei der Registry geht das nicht so schön. Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Datenbank händisch zu durchforsten. Es gibt da zwar Tools, die aber meiner Erfahrung nach nicht viel nützen bzw. teilweise auch unsinniges Zeug ausgeben.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: Etienne64
Etienne64 26.07.2019 aktualisiert um 18:30:49 Uhr
Goto Top
Hallo Erik,
unter Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte wird keine ausgegeben.
unter Abgelehnte Gruppenrichtlinienobjekte wird Richtlinien der lokalen Gruppe
Verknünpfungsstandort Loakal
Grund: abgelehnt

Da stimmt was nicht glaube ich.

Etienne
Mitglied: Etienne64
Etienne64 28.07.2019, aktualisiert am 21.04.2022 um 16:44:32 Uhr
Goto Top
Nachtrag:
Habe das Ergebniss

ergebnis

Leider ist die kaum was zu erkennen.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 28.07.2019 um 14:17:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Etienne64:
Leider ist die kaum was zu erkennen.
Wie du selbst sagst, da ist kaum etwas erkennbar obwol das Bild 1311*923 Pixel hat und 120 dpi. Ich kann keine Schrift wirklich erkennen. Schade.

Gruß,
Peter
Mitglied: erikro
erikro 29.07.2019 um 08:12:56 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Etienne64:
Leider ist die kaum was zu erkennen.

Dss Entscheidende ist zu erkennen: Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte Keine. Das schließt schonmal aus, dass irgend eine GPO querschießt.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: Etienne64
Etienne64 29.07.2019 um 16:59:01 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

ok danke erikro.
Ich habe gestöbert in meinem Netzwerk und habe eine Netzwerkfestplatte die eingebunden ist mit einen WindowsImageBackup gefunden, welches 650 GB groß ist vom besagten ThingPad P70 Min7 Professional. Dieses Sicherung wurde mit Windowsbordmitteln erstellt. Ich habe versucht über zwei verschiedene Wege das WindowsImageBackup einzuspielen das hat nicht geklappt.
Methode eins.
Starten über eine WIN7 Professional um in den Reparaturmodus zu gelangen hat nicht geklappt, weil nur die vituellen Laufwerke zu sehen sind nicht die eigentliche Windowspartition welche repariert werden soll.
Methode zwei.
Starten der Systemreparatur aus dem laufenden Windows herraus. Da komme ich nach dem Neustart an inem Punkt an dem ich Benutzer und Passwort eingeben soll (MINIDOMÄN), egal was ich mache es geht nicht weiter, somit weis ich auch nicht ob ich das zu reparierente Windowssystem überhaupt angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit das WindowsImageBackup sauber einzuspielen um das System auf einen vorherigen Stand zu bekommen?

Bin erst nächsten Montag den 05.08 wieder zurück.

Danke für Eure Zeit
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 29.07.2019 um 17:22:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Etienne64:
Gibt es eine Möglichkeit das WindowsImageBackup sauber einzuspielen um das System auf einen vorherigen Stand zu bekommen?
https://support.microsoft.com/de-de/help/17127/windows-back-up-restore
https://www.netzwelt.de/system/backup-ultimative-guide-datensicherung/13 ...
Oder such dir eine Antwort aus. https://www.google.com/search?q=restore+a+windows+backup+windows+7

Gruß,
Peter
Mitglied: Etienne64
Etienne64 29.07.2019 um 20:30:04 Uhr
Goto Top
Danke Peter,
die Standdardschritte führen nicht zum Ziel.