immobrauch
Goto Top

Win7-Pro-Start-CD startet nicht

Hallo zusammen,

einer unserer Workstations (Win7) soll komplett neu aufgesetzt werden. Er startet nur noch im abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindungen
system booted in safe-modus
,

bekommt jedoch keine Verbindung zur Domäne.
Fehlermeldung: „Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden“. Leider ist das Kennwort des lokalen Admins nicht mehr bekannt. Ich komme also nicht mehr an den Rechner.

Deswegen habe ich mit einer neuen DVD
win7-start-cd

aus einer ISO-Datei SW_DVD5_Win_Pro_7_32BIT_German_Upg_MLF_X15-73760.ISO eine Win7Pro-Start-CD erstellt:
inhalt win7-start-cd

und im BIOS
bios-version

die Boot Device Priority auf DVDRAM
boot device priority

gestellt.

Neustart des Systems: Laufwerk blinkt kurz auf, Rechner fährt mit alten Einstellungen hoch.
Herunterfahren - Neustart: dasselbe.
1st. Boot-Device auf "Removable" gestellt: Auch nichts face-sad

Wie komme ich da raus?

Gruß
Immo Brauch
inhalt win7-start-cd

Content-Key: 432666

Url: https://administrator.de/contentid/432666

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 25.03.2019 um 22:53:51 Uhr
Goto Top
Hi,

Eine andere DVD probieren. Meine in diesem Moment DVD+R.
Eine andere (aktuellere) ISO probieren und auf DVD brennen.
Womit hast Du diese DVD erstellt?
Und warum setzt Du das Kennwort des lokalen Admins nicht einfach zurueck? Gibt doch einige Wege das zu tun.

BFF
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.03.2019, aktualisiert am 26.03.2019 um 06:54:04 Uhr
Goto Top
Und wo hast Du die ISO her?

Lade Dir am besten von MS mut den windows iso downloader von heidoc.net ein "Original" herunter.

lks

PS: Einfach die Setup-Dateien auf die DVD kopieren macht noch keine bootbare DVD. Du mußt die iSO komplett auf die DVD schreiben lassen, z.B. mit Nero oder CDBurnerXP.
Mitglied: nepixl
nepixl 26.03.2019 um 06:53:03 Uhr
Goto Top
Moin,

Einfach die Setup-Dateien suf die DVD kopieren nacht noch keine bootbare DVD. Fu mußt die iSO komplett auf die DVD schreiben lassen, z.B. mit Nero oder CDBurnerXP.


Der Umwelt zuliebe: bitte auf USB Stick umsteigen. Passende Tools findet man zu Hauf im Interwebz. (Rufus, UNetbootin etc.)

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.03.2019 aktualisiert um 06:59:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @nepixl:

Der Umwelt zuliebe: bitte auf USB Stick umsteigen. Passende Tools findet man zu Hauf im Interwebz. (Rufus, UNetbootin etc.)


Das ist wieder so eine Pauschalaussage, die nicht per se stimmt.

Eine funktionierende DVD ist langlebiger als ein oft beschriebener Stick. besser zu archivieren und insbesondere nicht ganz so anfällig für Malware, wenn sie einmal korrekt beschrieben wurde.

Ich habe schon mehr kaputte Sticks wegwerfen müssen als DVDs.


Der bessere Rat wäre, erstmal mit dem Stick zu probieren und bei Bedarf das Ganze auf Stick zu packen.


lks

PS: Manche Systeme mögen DVD lieber als Sticks, vor allem wenn sie älteren Datums sind.
Mitglied: nepixl
nepixl 26.03.2019 aktualisiert um 07:07:46 Uhr
Goto Top
Das ist wieder so eine Pauschalaussage, die nicht per se stimmt.
Naja, in diesem Fall ja wohl doch.

Offenbar hat der TO schon wenigstens EINE DVD verbrannt. ;)
Und bevor aufgrund Trial + Error weiterer DVDs gebraten werden, brachte ich diesen Vorschlag.

PS: Manche Systeme mögen DVD lieber als Sticks, vor allem wenn sie älteren Datums sind.
Wenn da Win7 darauf rennt, sollte es kaum Probleme geben. -Zumal das Bios laut Bild ganz deutlich zeigt, dass es von "remov. devices" booten kann

besser zu archivieren
Ich glaube, hier geht es derzeit nicht um Archivierung, mein buchstabenverwechselnder Freund. ;)

Gruß

Edita:
insbesondere nicht ganz so anfällig für Malware
Auch naaja. Wenn das Image oder das "Hostsystem" infiziert ist, bringt Dir die beste DVD nichts außer wegwerfen (Den Vorteil eines USB Sticks brauche ich hier nun nicht anführen ;))... Wasn los heute?
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 26.03.2019 um 10:06:26 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hatte das mal, das das DVD-Laufwerk defekt war und keine DVD davon booten wollte. Zig DVD'S gebrannt.
Also nimm doch einfach mal ein anderes Laufwerk oder kauf dir "IODD 2531 USB 3.0 External Festplattengehäuse ".
Dann brauchst Du nicht mit rufus rumbasteln.

Gruß

Holli
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 26.03.2019 um 14:10:51 Uhr
Goto Top
Mahlzeit.

Basteln??
- Ich lade mir bei heidoc.net den MS ISO Downloader,
https://heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-wind ...
- Suche mir die passende ISO aus dem Tool und lade sie bei MS herunter,
- Hole mir bei rufus.ie rufus,
- stecke den Stick ein, wähle den Stick aus in rufus, anschließend die ISO.

- Jetzt kommt der Punkt wo man bei x64 aufpassen muss, bei x86 NICHT.
Ich wähle UEFI oder MBR aus!

Die restlichen Einstellungen sind unerheblich!

Einfach start drücken, alle abfragen das der Stick gelöscht wird bestätigen und rödeln lassen.


Das Problem ist eher das MS die W7 ISO nicht so leicht heraus gibt ohne passende NICHT-OEM Serial!

So long