emeriks
Goto Top

Win10 u. 2016 - MRU einer Kachel

Hi,
weiß jemand auf die Schnelle, wo Windows die MRU einer Kachel speichert?
Also rechte Maustaste auf eine Kachel --> "zuletzt verwendet"

Ich habe hier konkret einen Windows Server 2016 mit Visual Studio 2016 drauf. An der Kachel von VS2012 im Startmenü werden mir in der MRU Dokumente angeboten, welche es inzwischen nicht mehr gibt, und ich kann diese auch nicht aus der Liste entfernen. Da passiert einfach nichts.
Diese Liste wird angezeigt, egal ob ich die Kachel direkt im Startmenü anklicke, oder wenn an Start angeheftet oder an Taskleiste angeheftet.

Ich will deswegen nicht gleich das ganze Benutzerprofil löschen müssen.

Habe schon in der Registry gelöscht unter
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RecentDocs
.sln
.vb
.vbproj
.csproj
usw.

Benutzer danach neu angemeldet. Aber diese Phantomliste bleibt.

E.

Content-Key: 584003

Url: https://administrator.de/contentid/584003

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 144705
Solution 144705 Jul 02, 2020 updated at 14:17:05 (UTC)
Goto Top
%Appdata%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations
%Appdata%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations

Achtung Ordner sind versteckt.

https://cyberforensicator.com/wp-content/uploads/2017/01/1-s2.0-S1742287 ...