n8dragon
Goto Top

Win10 Hyper-V-Manager mit Hyper-V auf Server 2008 R2?

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, das ich irgendwie nicht ganz verstehe.

Gestern habe ich meine Workstation von Win7 Pro auf Win10 aktualisiert.
Nun bekomme ich keine Verbindung mit dem (neuen) Hyper-V-Manager und unserem Hyper-V Cluster; sondern verschiedene Fehlermeldungen.
Ein Host meldet folgendes:

hyper1

Und der andere:
hyper2

Mit dem Hyper-V-Manager von Windows 7, hat es tadellos funktioniert.

Leider haben mit die Google-Ergebnisse nicht wirklich geholfen, darum versuche ich hier mein Glück. Vielleicht kennt ja Jemand das Problem und hat es bereits gelöst.

Vielen Dank
N8Dragon
Kommentar vom Moderator Dani am 05.06.2019 um 12:34:57 Uhr
Bilder an den entsprechenden Stellen eingefügt.

Content-Key: 459058

Url: https://administrator.de/contentid/459058

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 05.06.2019 um 12:36:27 Uhr
Goto Top
Moin,
Nun bekomme ich keine Verbindung mit dem (neuen) Hyper-V-Manager und unserem Hyper-V Cluster; sondern verschiedene Fehlermeldungen.
unter welchen Betriebssystem läuft der Hyper-V Cluster?

Gestern habe ich meine Workstation von Win7 Pro auf Win10 aktualisiert.
Ebenfalls Windows 10 Pro? Welche Build, 1903?


Gruß,
Dani
Mitglied: N8Dragon
N8Dragon 05.06.2019 um 12:43:20 Uhr
Goto Top
Der Cluster läuft unter Server 2008 R2 (Enterprise).
Hatte es nur in den Titel geschrieben, sorry.

Ja, Windows 10 Pro, Build 1903

(Danke fürs verschieben der Bilder)
Mitglied: Dani
Dani 05.06.2019 um 15:00:31 Uhr
Goto Top
Moin,
kein Problem.. die Erklärung warum es nicht funktioniert, steht hier.


Gruß,
Dani
Mitglied: N8Dragon
N8Dragon 05.06.2019 um 15:06:36 Uhr
Goto Top
Naja, nicht wirklich - Da steht doch "nur", dass man lediglich die Features nutzen kann, die der Host bietet und nicht, dass es garnicht erst funktioniert oder habe ich mich nun grundlegend verlesen?

Vielen Dank
Gruß
N8Dragon
Mitglied: Dani
Dani 05.06.2019 um 15:19:12 Uhr
Goto Top
Moin,
erster Abschnitt "Supported combinations of Hyper-V Manager and Hyper-V host versions" und dort die Tabelle. Ist für mich eigentlich eindeutig formuliert, oder?


Gruß,
Dani
Mitglied: N8Dragon
N8Dragon 05.06.2019 um 15:35:06 Uhr
Goto Top
Ich verstehe den Text anders, dadurch hatte ich ja Hoffnung, das unter Win10 zum Laufen zu bekommen face-sad

In some cases you can use a different version of Hyper-V Manager than the Hyper-V version on the host, as shown in the table. When you do this, Hyper-V Manager provides the features available for the version of Hyper-V on the host you're managing. For example, if you use the version of Hyper-V Manager in Windows Server 2012 R2 to remotely manage a host running Hyper-V in Windows Server 2012, you won't be able to use features available in Windows Server 2012 R2 on that Hyper-V host.

Gruß
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 05.06.2019 um 21:36:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @N8Dragon:

Ich verstehe den Text anders, dadurch hatte ich ja Hoffnung, das unter Win10 zum Laufen zu bekommen face-sad

In some cases you can use a different version of Hyper-V Manager than the Hyper-V version on the host, as shown in the table. When you do this, Hyper-V Manager provides the features available for the version of Hyper-V on the host you're managing. For example, if you use the version of Hyper-V Manager in Windows Server 2012 R2 to remotely manage a host running Hyper-V in Windows Server 2012, you won't be able to use features available in Windows Server 2012 R2 on that Hyper-V host.

Gruß

Ja nun, ich dem Link wird aber beschrieben das es von W10 runter zu Server 2008 nicht unterstützt wird.