caesar44
Goto Top

WIN10 Fehlermeldung entschlüsseln

Nach 2-maligem Versuch den Treiber meines HP Officejet 5740 Druckers zu aktualisieren - beide Versuche endeten mit Abbruch und der Meldung, es wären in bestimmten Bereichen Administratorrechte erforderlich gewesen - doch nie wurde vorher auf solche Erfordernis hingewiesen! Doch ich gab mich damit zufrieden, da der Drucker weiterhin wie zuvor funktionierte.

Dann wurde ich einige Zeit später, als ich aus Word von Office 2019 ein Dokument drucken wollte, davon überrascht, dass nur gerade mal 20% der Seite gedruckt wurde - und natürlich bei mehreren Versuchen. Schließlich fand ich folgende Fehlermeldung:
c__program files_microsoft office_root_office16_wi
.
Wer kann mir die Lösung aufzeigen?

Content-Key: 588225

Url: https://administrator.de/contentid/588225

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jul 16, 2020 at 15:56:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Caesar44:
Nach 2-maligem Versuch den Treiber meines HP Officejet 5740 Druckers zu aktualisieren - beide Versuche endeten mit Abbruch und der Meldung, es wären in bestimmten Bereichen Administratorrechte erforderlich gewesen - doch nie wurde vorher auf solche Erfordernis hingewiesen! Doch ich gab mich damit zufrieden, da der Drucker weiterhin wie zuvor funktionierte.
Fürn Anfang mal schauen. https://www.google.com/search?q=0xe06d7363+Office+Drucken

Gruß,
Peter
Member: Tommsen99
Tommsen99 Jul 17, 2020 at 08:52:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Caesar44 du schreibst du hättest aus Office 19 raus versucht zu drucken - deine Fehlermeldung verweist aber auf eine Office 16 installation?

Ist da vielleicht bei der Migration von 16 auf 19 was schief gegangen? Ist das durchgeführt worden und wenn ja, wer hat das bei euch betreut? Ergo: Wendet euch an denjenigen der das versaut hat..

VG
Member: Caesar44
Caesar44 Jul 17, 2020 at 14:08:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter, Hab' vielen Dank, deine Empfehlung hat zwar nicht unmittelbar, sodann doch nach einiger Sucherei, zum Erfolg geführt! Und das Dank eines weiteren Denkanstoßes des Herrn "Kurt Fischer 47", dem bei ähnlichem Problem empfohlen worden war, einen anderen Druckertreiber zu installieren. Daraufhin habe ich im Gerätemanager den Druckertreiber (über Windows) aktualisiert und siehe da: es funktioniert wieder!
Nochmals allen Mitdenkern Dank
MfG
Franz
Member: Caesar44
Caesar44 Jul 17, 2020 at 14:11:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Tommsen99, du hast recht, es ist Office 16 doch ich hatte geschrieben, dass ich aus 'Office 2019' gedruckt habe.
MfG Franz