Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win10 BSOD 0x27 (RDR FileS-System)

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

29.06.2020 um 12:26 Uhr, 180 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi@all,

ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe, um div BSODs Herr zu werden.
Zur Information:
Arztpraxis, Server W2k16 auf ESXi, 12 CPUs und 48GB RAM zugewiesen, RAID ist ein 60er SSD-basierendes , Server ist ein 1,5 Jahre alter HP DL380 Gen9, dieser macht AD, AV (GDATA Business), Arztsoftware Albis.

Am 15.6 habe ich am Server Windows-Updates durchgeführt (KB 4562561 und 2561616), "seitdem" bekomme ich quer durch die Bank auf alles Client-PCs (div. W10-Pro PCs von HP, ca 7 Jahre Intel-basierende und 1,5 Jahre alte AMD-basierende) BSODs 0x27 (RDR-File-System).

Auf dem Server wollte ich daraufhin die Updates deinstallieren, dass erstgenannte lässt sich nicht entfernen, da Update für die Update-Funktion, das zweite hat sich nach Deinstallationsversuch sofort wieder installiert.
Weiterhin habe ich Druckertreiber gewechselt (HP UPD6 gegen 2015 PCL6), da der Server mal als Printserver diente, aber nach Umstellung auf Albis (Januar 2020) diese Funktion nicht mehr genutzt wird.
Außerdem gab es wohl ein GDATA-Programmupdate, welches neue Funtkionen mitgebracht hat, diese habe ich konfiguriert, in meinem Fall aber alles deaktiviert, zur Fehlereingrenzung.

Auf den Clients (alle Version 1909) habe ich die nun lokal genutzten Drucker ebenfalls auf 2015 PCL6 umgestellt, die dort installierten Updates deinstalliert (kein WSUS vorhanden), diese wurde aber erst ab dem 17.6 installiert (sollten also eher nicht für die Probleme zuständig sein)..

Generell scheinen die CLients sehr langsam zu sein, speziell ausdrucken ist zäh bis nicht möglich.

Allmählich bin ich ABSOLUT ratlos.
Ich könnte noch die Minidumps bereitstellen, falls mir jemand netterweise untersuchen würde.
Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank schon einmal im voraus,

Carsten
Mitglied: cardisch
30.06.2020 um 08:25 Uhr
Hi Tektronix,

den Link kannte ich schon, passt aber nicht zu meinen Problemen, da Druckfunktion mit dem 2015er PCL 6 Treiber funktioniert und ich einen BSOD erhalte (keinen Appcrash)...
Ich behalte das mal als Option im Hinterkopf, bin aber jetzt nicht (mehr) in der Praxis).

Gruß,

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Powershell 5 BSOD
Tipp von agowa338Windows 108 Kommentare

Aktuell gibt es in PowerShell (Version 5.11.4393.206) einen sehr fiesen Bug. Wenn man die PowerShell "Als Administrator" startet und ...

Windows 10
Skype Videokonferenz BSOD 0x119
Frage von Julian94Windows 10

Mahlzeit zusammen, ich verzweifele so langsam ich hoffe hier findet sich Jemand der mir helfen kann. Also: Ein Kollege ...

Hardware
Ständige Neustarts ohne BSOD
Frage von SchweitzerHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum - habt bitte Nachsicht :) Folgendes Problem stellt sich bei ...

Windows 10
Verzweifle an 21a-BSOD
Frage von achkleinWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Windows 10 Home, der seit kurzem einen 21a-Bluescreen zeigt. Ich habe bislang ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 22 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 1 TagRouter & Routing10 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 4 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server43 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server36 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...