dennisweber
Goto Top

Win Update hängt KB2267602 und KB4057142

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Auf meinem PC ist Windows 10 Enterprise LTSB 2016 installiert, dass bis 2022 supportet wird. Bis jetzt war die Update-Installation kein Problem. Vor kurzem bekomme ich immer wieder die Benachrichtigung diese zwei Updates (siehe Bild) einzuspielen. Wenn ich auf "Jetzt installieren" klicken, bleibt es bei 0 % und ist dann weg. Nach dem zweiten Suchlauf sind die weg. Jetzt denkt man, die Updates wurden halt installiert. Wenige Minuten Später bekomme ich wieder die Meldung, es sind zwei Updates einzuspielen. Wieder die gleichen halt. Klicke wieder auf Jetzt installieren und alles beim gleichen. Wieder sind die nach 0 % weg und nach Update Suche gibt es keine neuen Updates. Das wieder holt sich schon zum 10 mal und es ist einfach nur nervig. Somit habe ich die KB-Nummer im Windows Update Katalog herunterzuladen, aber die gibt es nicht. Ich habe schon über Win Update Patch zu Mai installiert. Mich wundert es, dass er mir jetzt ein von Januar 2018 anzeigt. Was soll ich tun?
update

Content-Key: 454925

Url: https://administrator.de/contentid/454925

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Meierjo
Lösung Meierjo 24.05.2019 um 11:11:55 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich würde mal die lokalen Windows-Update-Dateien löschen:
net stop wuauserv 
net stop cryptSvc 
net stop bits 
net stop msiserver 
ren %windir%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old 
ren %windir%\System32\catroot2 catroot2.old 
net start wuauserv 
net start cryptSvc 
net start bits 
net start msiserver 

Danach PC neu starten, und neu nach Updates suchen lassen

Sollte das nicht helfen, wären weitere Auskünfte (Ereignisanzeige) hilfreich

Gruss

Gruss