funwithflags
Goto Top

Nach WIN Update dauerhafter PC Neustart wenn LAN initialisiert

Hallo liebe Community,

vielen Dank erstmal für die Aufnahme

ich habe, wenn wunderts...face-wink, ein Problem nach einem Windows Update.

Das OS ist Windows 7 Embedded(x86).

Der Fehler stellt sich wie folgt dar.
In unserer Fa. verwenden wir auf unseren Anlagen verschiedene Industrie PCs die wir per Acronis Images bespielen. Also jeder PC-Typ sein eigenes Image.
Die Images werden in regelmäßigen Abständen mit den aktuellsten Updates versorgt und neu abgelegt.
Das funktioniert bisher auch einwandfrei. Seit einer Weile haben wir aber an zwei PC Typen(Advantech) das Problem dass nach der Installation der MS Updates die Rechner neu starten sobald irgendein LAN Anschluß initialisiert wird. NAch längerem Recherchieren im Netz ohne eine wirklich Lösung, habe ich den Lieferanten der PC kontaktiert. Die haben, ausser den Treiber neu zu installieren. Keine Idee die mich weiterbringt.

Die PC sind nicht als Client PCs installiert, da diese auf der Anlage in keine Domäne integriert werden.
Welches Update mir in die Suppe spuckt konnte ich bisher nicht rausfinden, da kein Gerät zur Hand habe. Die müssen immer recht schnell ausgeliefert werden. Als Workaround werden halt keine Updates installiert. Ist aber halt auch keine Lösungenface-smile


Vielleicht hat einer von Euch ja die zündende Idee.

Beste Grüße
Sven

Nachtrag: Nach dem Neustart ist in den WIN Event Logs folgender Fehler gelogged:
"Driver ACPI returned invalid IDfor a child device" und "The SNMP Service encountered an error while accesing the registry key System\CurrentControlSet\Services\SNMP\Parameter\TrapConfiguration"

Vielleicht hilft es ja

Content-Key: 397917

Url: https://administrator.de/contentid/397917

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jan 11, 2019 at 10:06:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

teste mal das Deaktivieren/Entfernen des NIC, Neustart und wieder aktivieren. Es gibt/gab seit geraumer Zeit Probleme mit den monatlichen Updates und den Netzwerkkarten.

Gruss
Member: FunWithFlags
FunWithFlags Jan 11, 2019 at 10:51:46 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Werde ich mal versuchen.