judgedredd
Goto Top

WIN Server Core 2019 - Anzeige

Hallo Zusammen,

ich habe auf einem Win Core Server 2019 die Software GSmartControl installiert.
Leider stimmt da wohl etwas mit der Anzeige/Zeichensatz nicht.

gsmartcontrol

Da ich nicht so gut "viereckig" spreche, meine Frage, wo könnte ich mit der Suche ansetzen ?
Auf einem Core 2012 R2 gab es diese Probleme nicht.

Gruß,
JudgeDredd

Content-Key: 537486

Url: https://administrator.de/contentid/537486

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 20.01.2020 um 16:43:01 Uhr
Goto Top
Hi.

Du könntest die installierten Schriftarten vergleichen: c:\windows\fonts
Ansonsten ist der Hersteller der Software sicherlich firm damit (oder auch nicht...).
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 20.01.2020 um 17:27:51 Uhr
Goto Top
ähm ist das die Core-Installation? Also die ohne Desktop Experience?
Da würd ich mal sagen, Pech gehabt. Oder die Desktop experience per DISM nachinstallieren bzw man kann das auch per Server manager auf einem anderen System anstoßen, das die Desktop experience (und somit auch alle Verwaltugns-GUIs) hat.
Mitglied: 142583
142583 20.01.2020 um 18:19:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:

ähm ist das die Core-Installation? Also die ohne Desktop Experience?
Da würd ich mal sagen, Pech gehabt. Oder die Desktop experience per DISM nachinstallieren bzw man kann das auch per Server manager auf einem anderen System anstoßen, das die Desktop experience (und somit auch alle Verwaltugns-GUIs) hat.

Kann man bei 2016 und 2019 nicht nachinstallieren.
Mitglied: 142583
Lösung 142583 20.01.2020 um 18:20:57 Uhr
Goto Top
Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 20.01.2020, aktualisiert am 21.01.2020 um 08:27:26 Uhr
Goto Top
Ja, das funktioniert in der Tat.

Download: https://software-download.microsoft.com/download/pr/17763.1.180914-1434. ...

Installieren mittels Kommando (nachdem man oben verlinkte ISO geladen und als x: gemountet hat)
Add-WindowsCapability -Online -Name ServerCore.AppCompatibility~~~~0.0.1.0 -Source x: -LimitAccess

Coreserver neu starten und schon läuft es mit Schrift:
capture
Mitglied: JudgeDredd
JudgeDredd 22.01.2020 um 10:18:16 Uhr
Goto Top
Super, das war die Lösung.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
JudgeDredd