hardstyles
Goto Top

Win 16 Server anmelden neues Konto PW Falsch

Hallo folgendes Problem,

Windows Server 2016
login über Standart Administrator Konto funktioniert problemlos,
nun Gestern ein neues Konto angelegt (Markus), wenn ich mich anmelden will sagt er das das Passwort falsch ist. ich hab es schon 2 - 3 mal geändert aber es ist immer wieder falsch
übersehe ich irgend etwas ?

Content-Key: 494562

Url: https://administrator.de/contentid/494562

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Sep 13, 2019 at 10:19:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht ein englisches BS welches "nur" Sprachenmäßig au Deutsch gestellt wurde?!

greetz
ravers
Member: SeaStorm
SeaStorm Sep 13, 2019 at 10:30:16 (UTC)
Goto Top
Hast du evtl. einen neuen lokalen User angelegt, meldest dich jetzt aber per RDP an, wo dann die Domäne nach dem User gefragt wird, die den User dann logischerweise nicht kennt?
Mitglied: 140913
140913 Sep 13, 2019 updated at 10:57:12 (UTC)
Goto Top
Hier fehlt mal wieder alles an Infos ...face-sad
  • Domäne oder Workgroup?
  • Passwortrichtlinien?
  • Mindestdauer für Kennwörter festgelegt?
  • Tastatursprache am Login-Screen unterschiedlich zu der am Desktop eingestellt?.
Member: Hardstyles
Hardstyles Sep 13, 2019 at 10:48:01 (UTC)
Goto Top
also der Server ist in einer Domain, der User ist local angelegt, weil ich ihn nicht in der AD haben wollte.

wenn ich beim anmelden local\markus eingebe steht auch da das er sich local anmeldet aber dann ist jalt das PW falsch
Member: Uschade
Solution Uschade Sep 13, 2019 updated at 10:52:54 (UTC)
Goto Top
Meine Vermutung ist ebenfalls, dass du versuchst dich mit einem lokalen User an der Domäne anzumelden.

Zitat von @Hardstyles:

nun Gestern ein neues Konto angelegt (Markus)

Dieser Teil lässt fast keinen anderen Schluss zu....


Edit:
Sorry zu langsam.

Aber wäre die Zeichenfolge für die lokale Anmeldung nicht " .\Markus " im Benutzernamenfeld oder eben "Hostname\Benutzername" ?
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Sep 13, 2019 at 10:56:11 (UTC)
Goto Top
aber "local" heist der Rechner ja sicher nicht, oder?

Gib als User mal ".\Markus" ein
Member: Uschade
Uschade Sep 13, 2019 at 11:00:15 (UTC)
Goto Top
Hm...das hab ich schon vorgeschlagen....oder?
Member: SeaStorm
SeaStorm Sep 13, 2019 at 11:02:45 (UTC)
Goto Top
stimmt. hatte ich nicht gesehen...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 13, 2019 at 11:12:09 (UTC)
Goto Top
Und wie sind die Passwortrichtlinien?
Wie meldest DucDich an diesem Server an?

Wie man eine Frage richtig stellt.

Gruss Penny.
Member: Hardstyles
Hardstyles Sep 13, 2019 at 11:21:22 (UTC)
Goto Top
.\Markus war die Richtige Lösung

sorry ich dachte mein fehler local\markus würde auch gehen .\ kannte ich noch nicht danke für die Lösung