133917
Goto Top

Win 10 neu instalieren auf ssd (Partition gelöscht)

Hallo zusammen,
Ich habe ein Großes Problem ich habe einen Laptop gehabt weil er auseinander viel holte ich mir einen tower selbst gebaut
ohne Windows oder Programme ich habe die 1 Tb Festplatte aus meinem Laptop ausgebaut und die Daten und Programme auf eine neue hdd 1 Tb transferiert dann
habe ich online geguckt wie man von eier großen Festplatte auf eine kleinere klont (Zwischen Info: mein jetziger Rechner hat kein CD --Laufwerk / Windows 8 vom Laptop ist auf win 10 upgedatet )
ich habe also meine wiederherstellungs partitionen gelöscht.
ich kann meinen PC nicht auf werkseinstellungen zurück setzen (wieder herstellungs-umgebung nicht gefunden)
was soll ich tun
Infos:
SSD 64 GB groß
habe keine USB Sticks die größer als 8 GB sind
bitte schnelle Hilfe danke

Content-Key: 347855

Url: https://administrator.de/contentid/347855

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Aug 31, 2017 updated at 19:43:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @133917:

Hallo zusammen,
moin...
Ich habe ein Großes Problem ich habe einen Laptop gehabt weil er auseinander viel holte ich mir einen tower selbst gebaut
du hast deinen tower selber gebaut? bist du Donald Trump?
ohne Windows oder Programme ich habe die 1 b Festplatte aus meinem Laptop ausgebaut und die Daten und Programme auf eine neue hdd 1 Tb transferiert dann
wie genau hast du das gemacht? Eimerweise?
habe ich online geguckt wie man von eier großen Festplatte auf eine kleinere klont (Zwischen Info: mein jetziger Rechner hat kein CD --Laufwerk / Windows 8 vom Laptop ist auf win 10 upgedatet )
bitte was... ich verstehe kein wort bis jetzt!
ich habe also meine wiederherstellungs partitionen gelöscht.
warum das ?
ich kann meinen PC nicht auf werkseinstellungen zurück setzen (wieder herstellungs-umgebung nicht gefunden)
windows neu installieren!
was soll ich tun
frag ich mich auch... geh mal zum nächten PC Laden an der Ecke... die sollen das richten!
Infos:
SSD 64 GB groß
ist etwas klein... 1TB --->64GB...
habe keine USB Sticks die größer als 8 GB sind
ich auch nicht!


Frank
Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 31, 2017 updated at 19:42:31 (UTC)
Goto Top
Win10aufdenuabstickunddavoninstallierendanachdanndeinedateienkopierenevtlnrgrosseressdkaufenweil64istschonechtwenig
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 31, 2017 at 19:46:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SeaStorm:

Win10aufdenuabstickunddavoninstallierendanachdanndeinedateienkopierenevtlnrgrosseressdkaufenweil64istschonechtwenig
Da fällt mir glatt der Kitt aus der Brille.... face-smile

Frank
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 31, 2017 updated at 19:50:01 (UTC)
Goto Top
Halloele,

SSD 64 GB groß

Auf diese SSD installierst Du Dein W10. Aktivieren kannst Du das online oder telefonisch mit dem W8 Key.

habe keine USB Sticks die größer als 8 GB sind

Fuer die das Installationsmedium brauchst Du keinen groesseren.

bitte schnelle Hilfe danke

Ganz ruhig bleiben, durchatmen und einfach einen Installationsdatentraeger per MediaCreationTool erstellen. Mit diesem Datentraeger installierst Du das W10 auf die SSD in Deinem Tower. Natuerlich ist zu diesem Zeitpunk die 1TB nicht eingebaut, klar?

BFF
Mitglied: 133917
133917 Aug 31, 2017 at 20:10:49 (UTC)
Goto Top
ich habe es versucht mit usb win 10 instalation aber dann kahm die fehler meldung 0xc000098 und es hieß recovery einlegen die ich ja
1. nicht besitze
2. nicht erstellen kann
face-sad
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Aug 31, 2017 updated at 20:26:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist ganz simpel.

Boote von der 1TB Platte und installier dir DriveClone:
http://www.chip.de/downloads/DriveClone_32062281.html

Die Partition darf allerdings nicht größer als die SSD sein. Dann kannst du im livebetrieb von der HDD auf die SSD clonen.
Probleme wirst du haben, wenn du die Bootpartition nicht kleiner als 64gb bekommst.
So eine SSD lohnt ohne hin nicht für Windows, das ist aus meiner Sicht ein Fehlkauf!

Die SSD ist anschließend sogar direkt bootfähig.


Gruß
Spirit
Mitglied: 133917
133917 Aug 31, 2017 at 20:28:39 (UTC)
Goto Top
muss ich dafür alle 3 festplatten angeschlossen haben oder nur die alte 1tb und die neue ssd?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Aug 31, 2017 updated at 20:31:14 (UTC)
Goto Top
Machs dir einfach und schließe nur die 1TB Platte und die SSD an.

Aber du wirst mit 64GB wenig freude haben!

Das Tool ist selbsterklärend, ansonsten melde dich.
Mitglied: 133917
133917 Aug 31, 2017 at 20:31:34 (UTC)
Goto Top
danke dir die 64 GB sind ja nur für windows
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 01, 2017 at 03:06:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @133917:

danke dir die 64 GB sind ja nur für windows

das ist ja grade das Problem!
die sind schnell voll... mit Updates, Swap Files, Temp Files... etc... etc...
eine etwas Größere SSD kostet nicht mehr soviel.
du bist sonst bald wieder alles am neumachen!
bei der gelegenheit denke auch mal über ein Backup nach!

Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 01, 2017 at 08:36:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @133917:

danke dir die 64 GB sind ja nur für windows

Damit läuft das Windows (10) gerade mal face-smile
Man soltle nicht am falschen ende sparne und mindestens 128GB für die Bootplatte spendieren. ich empfehle meine Kunden 250er-SSDs, weil man damit auch Platz für Notfall- und Recoverypartitionen hat und dann trotzdem noch genug Luft für einen lokalen Profilordner.

lks.

PS: Windows 10 kann man direkt von Stick installieren. ich nehme dafür eine ISO, die ich auf den Stick ausgepackt habe.
Member: MrCount
MrCount Sep 01, 2017 at 10:00:26 (UTC)
Goto Top
Servus,

also als ERSTES solltest du dir mal angewöhnen, in deinen Texten ein paar Satzzeichen zu benutzen. (oder dir eine neue Tastatur kaufen)
In deinem kompletten Text befinden sich gerade mal 1 Komma, 2 Doppelpunkte und 1 Punkt.

Weiterhin solltest du vielleicht ein wenig mehr auf die korrekte Schreibweise achten, damit hier niemand raten muss.

Diese zwei Dinge würden es jedenfalls leichter machen, dein Problem im ersten Anlauf zu verstehen.
Außerdem denke ich, dass es für einen Unix/Linux-Entwickler keine große Hürde darstellt...


mein jetziger Rechner hat kein CD --Laufwerk
Ich habe mal gehört, dass es Geschäfte gibt, die so viele davon haben, dass sie sie sogar verkaufen... face-wink
Die Dinger kosten auch nicht wirklich viel.

ich kann meinen PC nicht auf werkseinstellungen zurück setzen (wieder herstellungs-umgebung nicht gefunden)
klingt logisch, weil:
ich habe also meine wiederherstellungs partitionen gelöscht

...

was soll ich tun
Infos:
SSD 64 GB groß
habe keine USB Sticks die größer als 8 GB sind
eine größere SSD kaufen, weil 64 GB sind für Windows 10 auf Dauer zu wenig
Member: aqui
aqui Sep 01, 2017 at 16:45:48 (UTC)
Goto Top
Kommt drauf an... Nur um das System zu halten und wenn man alles andere dann auslagert auf eine 2te mechanische Platte reichen auch 40G.
Aber bei fallenden Preisen der SSDs muss man es ja in der Tat nicht bis zum Äußersten treiben face-wink

Ein sehr gutes Clon Tool ist auch MiniTool Partition Wizard
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-3-Windows-auf-eine-SSD-umziehen-307 ...

Damit klappt auch der Umzug auf eine kleinere SSD im Handumdrehen