pflasterfred
Goto Top

Wifi - Ethernet verfügt über keine IP Konfiguration

Hallo,

Ich melde mich nun hier da ich bisher alles probiert habe was in den meisten Beiträgen steht..
Sprich das mit tcip, in der Systemkonsole alle Befehle eingeben.
Treiber aktualisiert mit Dateien die ich auf meinem Handy ziehen musste weil auf dem Pc ja kein Internet geht..

Ich hoffe ich kriege die ip config hier rein mit Handy
- Windows 8.1
Ich verwende einen Netgear WNDA3100 v2 Wlanstick und einen Netgear Powerline AV 200 Wlanverstärker(worüber das Lan läuft) hatte auch alles mal funktioniert aber nun nicht mehr...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


*Konnte kein Foto oder so machen von meiner ip config...

Content-Key: 396960

Url: https://administrator.de/contentid/396960

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Dec 30, 2018 at 10:17:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pflasterfred:

Hallo,
Hallo,
Ich melde mich nun hier da ich bisher alles probiert habe was in den meisten Beiträgen steht..
Und was genau?
Sprich das mit tcip, in der Systemkonsole alle Befehle eingeben.
Und was genau mit "tcip"? Welche Befehle?
Treiber aktualisiert mit Dateien die ich auf meinem Handy ziehen musste weil auf dem Pc ja kein Internet geht..
Welche Treiber? Welche Dateien? Wo kamen die her?
Ich hoffe ich kriege die ip config hier rein mit Handy
Das verstehe ich noch weniger als deine vorherigen Aussagen...
- Windows 8.1
Okay.
Ich verwende einen Netgear WNDA3100 v2 Wlanstick und einen Netgear Powerline AV 200 Wlanverstärker(worüber das Lan läuft) hatte auch alles mal funktioniert aber nun nicht mehr...
Was wurde denn inzwischen geändert?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Was ist denn genau deine Frage?
Deiner Überschrift zu entnehmen ist, dass deinem Rechner anscheinend eine IP-Adresse fehlt. Versuch mal, die Windows-Problembehandlung für das Netzwerk zu machen, wenn das nicht geht, weise deinem Rechner erstmal manuell eine IP-Adresse zu.
Funktionieren andere Geräte in diesem Netzwerk (Handy, Tablet, andere Rechner o.ä.?).

Damit wir dir besser helfen können, solltest du auch deine Frage besser formulieren/neu schreiben (Beitrag bearbeiten). Dann verstehen alle, was du möchtest ohne großes Raten face-wink

LG

tomolpi
*Konnte kein Foto oder so machen von meiner ip config...
?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 30, 2018 at 10:30:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pflasterfred:

Hallo,
Hallo,

also der Titel Deines Beitrages ist mißverständlich. Hast Du jetzt ein Problem mit Ethernet (Kabelgebunden) oder mit WiFi (WLAN?)?

Ich melde mich nun hier da ich bisher alles probiert habe was in den meisten Beiträgen steht..
Was hast Du bisher probiert? Welche Beiträge meinst Du? Es gibt viele im Forum.
Sprich das mit tcip, in der Systemkonsole alle Befehle eingeben.
Was genau mit "TCPIP"? Welche Befehle? Welche Systemkonsole meinst Du?
Treiber aktualisiert mit Dateien die ich auf meinem Handy ziehen musste weil auf dem Pc ja kein Internet geht..
Welche Treiber hast Du aktualisiert? Für welche Betzwerkkarte (Kabel oder WiFi)?
Wo hast Du die Treiber heruntergeladen? Direkt Von der Herstellerseite oder einem Drittanbieter?

Ich hoffe ich kriege die ip config hier rein mit Handy
??? Was soll das jetzt bedeuten?
- Windows 8.1
Ich verwende einen Netgear WNDA3100 v2 Wlanstick und einen Netgear Powerline AV 200 Wlanverstärker(worüber das Lan läuft) hatte auch alles mal funktioniert aber nun nicht mehr...
Was wurde denn seit dem letzten funktionierenden Zeitpunkt geändert?
Wenn ein Backup vorhanden ist, diese wiederherstellen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Nöö so wie Du die Iinformationen lieferst nicht.


*Konnte kein Foto oder so machen von meiner ip config...
???
Wir wollen nicht die IP Konfiguration des Handys / Smartphone, sondern die des Rechners?
In eine Eingabgeaufforderung (cmd.exe) ein
ipconfig
oder
ipconfig /all
machen. Die Werte aufschreiben und hier posten.

Welche Fehlermeldungen werden angezeigt?
Was steht in der Ereignisanzeige?

Gruss Penny
Member: Pflasterfred
Pflasterfred Dec 30, 2018 at 10:41:19 (UTC)
Goto Top
Kenne mich mit das allem nicht so gut aus merkt man wahrscheinlich...

Jedenfalls geht das Wlan bei meinem anderen Pc, Handy überall und das lan auch nur bei dem Pc nicht.

In der cmd habe ich alle netsh .... Befehle eingegeben

Und warum komme ich mit meinen anderen Pc nicht auf diese Seite rauf? Dann könnte ich euch den config.txt schicken.

Problembehandlung hab ich probiert konnte darüber aber keine Treiber aktualisieren deswegen musste ich treiber auf meinem handy runterladen und dann auf meinem Pc ziehen.

Habe bei regedit die IpAutokonfiguration datei erstellt nach Tutorial.

Pc ist wie gesagt auch komplett neu aufgesetzt.

Gruß
Fred
Member: Archeon
Archeon Dec 30, 2018 at 10:53:23 (UTC)
Goto Top
Deine Beiträge werden nicht besser...
Gib doch bitte mal eine konkrete Fehlerbeschreibung, erhält dein PC keine IP Adresse oder kannst du dich gar nicht mit dem WLAN verbinden?
Dir wurden diverse Fragen gestellt, bitte beantworte diese doch auch komplett und verständlich.
Member: Pflasterfred
Pflasterfred Dec 30, 2018 at 10:56:22 (UTC)
Goto Top
Mein Pc zeigt bei Lan und Wlan Verbindung begrenzt aber nur bei dem Pc bei meinem anderen gehts..

Die Problembehandlung sagt halt
Wifi/Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration
Member: Archeon
Archeon Dec 30, 2018 at 11:07:29 (UTC)
Goto Top
Du bist auch mit dem richtigen WLAN verbunden?
Was passiert, wenn du dir eine feste Adresse gibst?
Du wurdest gefragt, was ein "ipconfig" ergibt und diverse andere Sachen, bitte antworte darauf!
Mitglied: 117471
117471 Dec 30, 2018 at 11:38:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

stimmt - der Devolo-Müll lässt gelegentlich tatsächlich keine DHCP-Anfragen; durch obwohl er mit dem W-LAN verbunden ist.

Ich habe den Geräten hinter dem Teil statische IP-Adressen gegeben. Sind bei mir eh' nur die X-Box und der TV.

Gruß,
Jörg
Member: SeaStorm
SeaStorm Dec 30, 2018 at 11:39:48 (UTC)
Goto Top
Herrje ist es denn so schwer vollständige Sätze zu bilden und ein BISSCHEN auf eine korrekte Schreibweise zu achten? Und nein, ich rede nicht von der Handy Autokorrektur. Deren Macken ignoriere ich auch...

Habe bei regedit die IpAutokonfiguration datei erstellt nach Tutorial.
Da hast du dein Problem. Lass so einen ### sein. Windows macht das alles von alleine, ohne das man da rumpfuschen muss. In Dingen, von denen man keine Ahnung hat...


Für sinnvolle Antworten brauchen wir sinnvolle Informationen.
Member: Pflasterfred
Pflasterfred Dec 30, 2018 at 11:48:56 (UTC)
Goto Top
Habe wie gesagt jede Möglichkeit probiert die ich gefunden habe und wenn dann dort sowas steht probier ich es natürlich... Und das war alles bevor ich den Pc zurückgesetzt habe. Hab lediglich Treiber aktualisiert(hoffe es waren die richtigen)
Wäre sonst nett wenn ihr mir Treiber nennen könntet nach denen ich mal suchen sollte um diese zu installieren.

Und ich kann ja nicht mal mit meinem anderen Pc auf diese Forum Seite sonst könnte ich euch die ipconfig.txt datei zeigen ...

Gruß
Fred
Member: Pflasterfred
Pflasterfred Dec 30, 2018 at 11:51:31 (UTC)
Goto Top
Ja ich bin mit dem gleichen verbunden alles gleich. Hab einfach nur Pc umgestöpselt.
Das einzige was unterschiedlich ist das ich mit meinem 2. Pc Wlan per Stick empfange und bei meinem 1. empfängt der das ohne Hilfe.

Naja in der ipconfig.txt datei stehen ja alle Vorgänge drinne und wohlmöglich auch der Fehler..

Gruß
Fred
Member: Pflasterfred
Pflasterfred Dec 30, 2018 at 11:53:07 (UTC)
Goto Top
Glaube in meiner config.txt datei stand auch drinne DHCP deaktiviert ist das wohlmöglich der Fehler?

Gruß
Fred
Member: Archeon
Archeon Dec 30, 2018 at 11:54:23 (UTC)
Goto Top
Sag mal liest und VERSTEHST du denn was man hier schreibt? Dir wurden mehrfach Fragen gestellt und du gehst auf NICHTS davon ein!
Mach doch einfach ein Foto von den Einstellungen, wo ist das Problem?
Hast du überhaupt schon was gemacht von den Dingen, die hier geschrieben wurden?
Member: Archeon
Archeon Dec 30, 2018 at 11:56:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pflasterfred:
Ja ich bin mit dem gleichen verbunden alles gleich. Hab einfach nur Pc umgestöpselt.
Was heist denn umgestöpselt? Ich denke du verbindest dich per WLAN?!
Jetzt schreib doch endlich mal verständliche Sätze!

Glaube in meiner config.txt datei stand auch drinne DHCP deaktiviert ist das wohlmöglich der Fehler?
Glauben ist nicht Wissen! Kontrolliere das! Natürlich kann das der Fehler sein, wie soll er denn eine IP Adresse bekommen, wenn kein DHCP läuft?
Mitglied: 137846
137846 Dec 30, 2018 updated at 12:01:43 (UTC)
Goto Top
Popcorn hol... face-big-smile.
Fred Feuerstein, hol dir ein Stück Schnur mach zwei Blechdosen Ravioli auf, dann geh zu Mama und lass dir das erklären ...

p.s. Freitag war vor zwei Tagen
Member: Pflasterfred
Pflasterfred Dec 30, 2018 at 12:02:01 (UTC)
Goto Top
Das ist ja auch das Problem ^^ die Datei darf nur 1 mb haben und wenn ich ein Foto mache sinds um die 4mb

Und ja kann darauf keine Antwort geben weil ich so viel probiert habe dass ich nicht mehr weiß was überhaupt alles. Bin gefühlt letzte Nacht alle Beiträge durchgegangen.

Gruß
Fred
Member: Archeon
Archeon Dec 30, 2018 at 12:06:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pflasterfred:
Das ist ja auch das Problem ^^ die Datei darf nur 1 mb haben und wenn ich ein Foto mache sinds um die 4mb
Dann verkleinere das Bild halt, man kann sich auch anstellen...

Und ja kann darauf keine Antwort geben weil ich so viel probiert habe dass ich nicht mehr weiß was überhaupt alles. Bin gefühlt letzte Nacht alle Beiträge durchgegangen.
Dein Ernst? Du sollst auf die hier gestellten Fragen nach deiner aktuellen IP Adresse eingehen! Gib dem Teil jetzt endlich eine feste Adresse und guck ob es dann passt, WAS ist daran so schwer?!
Man man man...
Member: SeaStorm
SeaStorm Dec 30, 2018 at 12:15:05 (UTC)
Goto Top
mach den Rechner platt. Installiere das Windows einfach von Grund auf neu und gut is. Du hast es Kaputtgepfuscht.
Maschin kaputt!
Member: Pflasterfred
Pflasterfred Dec 30, 2018 at 12:19:46 (UTC)
Goto Top
Dann passt nicht alles rauf.
Aber egal ihr könnt euch wohl nicht in die Lage hinein versetzen.
Habe jetzt auf meinem 1. Pc nen Screenshot gemacht und dort bearbeitet und aufs Handy gezogen.
Dort seht ihr wahrscheinlich das Problem.


Und nochmal an alle danke dafür dass ihr sooo nett seid face-smile

Gruß
Fred
20181230_131040
Member: Pflasterfred
Pflasterfred Dec 30, 2018 at 12:20:24 (UTC)
Goto Top
Hab ich schon man.
Member: Archeon
Archeon Dec 30, 2018 at 12:24:55 (UTC)
Goto Top
Man sollte keine Umlaute in PC Namen verwenden, aber das nur mal so nebenbei.
Ok, du bekommst keine IP zugewiesen, so wie es vermutet wurde.
Ich schreibe das jetzt ein letztes Mal, gib dem PC eine feste IP Adresse und guck ob es dann geht.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 30, 2018 updated at 12:28:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pflasterfred:

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Den Backofen auf 250°C vorheizen und den Rechner exakt 1024 Sekunden backen.

Danach löst sich das WLAN-Problem von selbst ohne weitere Maßnahmen.

lks

PS: Bei Umluft verkürzt sich die Zeit auf 896 Sekunden.

Mikrowelle ist ungeeignet.
Member: Pflasterfred
Pflasterfred Dec 30, 2018 at 12:36:01 (UTC)
Goto Top
Das hab ich gar nicht bedacht..
Hab den Rechner anstatt 1024 Sekunden 1080 Sekunden gebacken nun ist er wohl futsch. :/
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 30, 2018 at 13:05:06 (UTC)
Goto Top
Ich glaube jetzt nicht, dass Dein Problem gelöst wurde.
Du kannst den Status einer Frage zurücksetzen.

In Deinem Screenshot sehe ich, dass Du sowohl für den WiFi Adapter, als auch für den Kabelanschluss eine APIPA Adresse (169.254.) bekommst.
Was ist eine APIPA Adresse?

Gruss Penny
Member: Pflasterfred
Pflasterfred Dec 30, 2018 at 13:35:34 (UTC)
Goto Top
Ja natürlich es das Problem nicht gelöst.
Habe es gerade mal mit einem Mobilen Hotspot probiert dort ging das Internet jedoch über Lan und dem Wlan nicht. Was aber beides einwandfrei funktioniert auf meinem 2. Pc.

Gruß
Fred
Member: Archeon
Archeon Dec 30, 2018 at 13:41:51 (UTC)
Goto Top
Das ist es was ich meine... Es wurde so oft geschrieben du sollst es mit einer festen IP probieren und was machst du? Richtig, NICHTS.
Hier weiß keiner was du alles bei deiner Spielerei schon kaputt gemacht hast, du gibst ja keine gescheiten Antworten...
Member: Pflasterfred
Pflasterfred Dec 30, 2018 at 13:51:47 (UTC)
Goto Top
Hab ich probiert ging aber auch nicht.
Und wie ich schon in den anderen Beiträgen geschrieben habe, habe ich hier nur die Befehle bei cmd eingegeben der ganze andere Schrott war vor dem zurücksetzen.

Daten die ich eingegeben habe folgen gleich
Member: Pflasterfred
Pflasterfred Dec 30, 2018 at 13:56:01 (UTC)
Goto Top
Das ding ist jedoch dass ich mich mit dem Wlan Verstärker verbinden muss und wenn ich dann die IP vom Router nehme naja macht er nichts.

Er verbindet sich ja mit dem Verstärker jedoch kommt er nicht ins Internet aber er funktioniert zu 100%
Member: Archeon
Archeon Dec 30, 2018 at 13:59:54 (UTC)
Goto Top
Was heißt denn die IP vom Router nehmen?
Fang doch bitte mal endlich damit am verständliche Sätze zu schreiben und schreib doch die Adressen hier rein, die du verwendest.
Warum schreibst du nicht, dass du das schon probiert hast?
So wird das nichts und ich verliere auch langsam die Lust daran zu antworten.
Member: Pflasterfred
Pflasterfred Dec 30, 2018 at 14:13:49 (UTC)
Goto Top
IP-Adresse: 109.41.2.132
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standarfgateway: 192.168.100.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.100.1
Member: Archeon
Archeon Dec 30, 2018 at 14:27:16 (UTC)
Goto Top
Wo hast du denn bitte diese IP Adresse her? Was ist das denn für ein Blödsinn?
Gib dir eine freie Adresse aus deinem Netz Bereich, im Optimalfall außerhalb deines DHCP Bereichs uns probiere es damit.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 30, 2018 at 14:39:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pflasterfred:

Ja natürlich es das Problem nicht gelöst.
Habe es gerade mal mit einem Mobilen Hotspot probiert dort ging das Internet jedoch über Lan und dem Wlan nicht. Was aber beides einwandfrei funktioniert auf meinem 2. Pc.

Und ich hatte Dir in meinem Beitrag zuvor geschrieben, wie man den Status der Frage zurücksetzen kann. HERRGOTTNOCHMAL!

Gruß
Fred
Mitglied: 138064
138064 Dec 30, 2018 updated at 14:47:00 (UTC)
Goto Top
IP-Adresse: 109.41.2.132

Das ist eine IP eines Vodafonanschluss.
Du muss eine aus den Internen Nezwerk nehmen. Sie muss mit 192.168.100.x anfangen und das subnet 255 255.255.0 mit dem Gateway 192.168.100.1 haben. Die IP darf niemals zweimal vorkommen.

Gruß
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Dec 30, 2018 updated at 14:47:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pflasterfred:

IP-Adresse: 109.41.2.132
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standarfgateway: 192.168.100.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.100.1

Gib Deinem PC die feste Adresse: 192.168.100.27
den Rest (Subnetzmaske, Gateway, ...) lässt Du so (Ich geh mal davon aus das die stimmen. Prüfe das mal gegen, auf einem PC auf dem das Netz funktioniert.)

Wenn Dein PC beim übernehmen der IP Adresse nicht mecker das die IP doppelt im Netz ist sollte es nun gehen.
Wenn er meckert probierst Du statt der xx.27 eine andere Zahl zwischen 2 und 254 >> bis er nicht mehr meckert

viel Glück
kowa
Mitglied: 137846
137846 Dec 30, 2018 updated at 14:51:17 (UTC)
Goto Top
2. Tüte Popcorn aufreis... Filmreife Vorstellung! Respekt.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 30, 2018 at 14:53:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
@Lochkartenstanzer
"PS: Bei Umluft verkürzt sich die Zeit auf 896 Sekunden. Mikrowelle ist ungeeignet."

#fakenews! Umluft verlängert die Garzeit etwas, Bing funktioniert ebenfalls!

Guten Rutsch und LG, Thomas
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 30, 2018 at 16:50:55 (UTC)
Goto Top
Und der Typ hat immer noch nicht den Status seiner Frage zurückgesetzt.
Also ist das Problem gelöst.
Mitglied: 137846
137846 Dec 30, 2018 updated at 18:24:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Und der Typ hat immer noch nicht den Status seiner Frage zurückgesetzt.
Also ist das Problem gelöst.
Oder die Pflaster sind alle face-smile.
Mitglied: 138064
138064 Dec 30, 2018 at 19:04:51 (UTC)
Goto Top
Interessieren würde es mich schon ob es geklappt hat.
Mitglied: 137846
137846 Dec 30, 2018 updated at 19:18:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @138064:

Interessieren würde es mich schon ob es geklappt hat.
Sein Daddy hat's gelöst
https://youtu.be/C0u38KE6kIg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 30, 2018 updated at 21:04:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pflasterfred:

Das hab ich gar nicht bedacht..
Hab den Rechner anstatt 1024 Sekunden 1080 Sekunden gebacken nun ist er wohl futsch. :/

Naja, wenn Du trotz nachfragen Dich nicht ordentlich artikulieren kannst, kommen solche Vorschläge dabei heraus.

Aber ich will es nochmal versuchen:

Du hast offensichtlich ein Problem mit dem DHCP in Deinem LAN/WLAN, wenn Du nur APIPA-Adressen bekommst statt welcher aus Deinem LAN-Bereich.

Du solltest als erstes mit einem "funktionierenden" System nachschauen, welche IP-Adressen in diesem LAN vergeben werden (oder im AP/Router nachschauen).

Danach stellst Du einen IP-Adresse aus diesem Netz in Deinem PC ein und schaust, ob Du den Router anpingen kannst.

Wenn das nicht hinhaut installierst Du wireshark auf Deinem System und schaust nach, welche DHCP-Pakete durch die Leitung gehen, wenn Du ipconfig /release und ipconfig /renew eintippst.

lks

PS. Kann es sein, daß Du PowerLAN-Adapter mit integrierten WLAN-APs oder WLAN-Repeater einsetzt? Dann passiert das mit den APIPA-Adressen wenn der repeater ode rder PowerLAn-Adapter keine Verbindung zum Router hat und daher keine DHCP-Pakete weiterleiten kann. Prüf also Deine Verbindung zum Router!
Member: Archeon
Archeon Dec 30, 2018 at 21:08:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS. Kann es sein, daß Du PowerLAN-Adapter mit integrierten WLAN-APs oder WLAN-Repeater einsetzt? Dann passiert das mit den APIPA-Adressen wenn der repeater ode rder PowerLAn-Adapter keine Verbindung zum Router hat und daher keine DHCP-Pakete weiterleiten kann. Prüf also Deine Verbindung zum Router!
Ein anderer PC läuft ja angeblich über diese Verbindung problemlos, aber ich würde die Teile einfach mal neustarten, wer weiß was da vielleicht hängt.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 30, 2018 at 21:12:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS. Kann es sein, daß Du PowerLAN-Adapter mit integrierten WLAN-APs oder WLAN-Repeater einsetzt? Dann passiert das mit den APIPA-Adressen wenn der repeater ode rder PowerLAn-Adapter keine Verbindung zum Router hat und daher keine DHCP-Pakete weiterleiten kann. Prüf also Deine Verbindung zum Router!
Ein anderer PC läuft ja angeblich über diese Verbindung problemlos, aber ich würde die Teile einfach mal neustarten, wer weiß was da vielleicht hängt.


das kann durchaus sein, wenn der seine IP-Adresse vorher bekommen hat und das "nicht-funktionerende" DHCP ihn daher nicht stört. Die leitung kann dann gerader soweit funktionieren, daß "internet" so leidlich geht, aber neue Geräte nicht mehr "reinkommen". Alles schon bei Kunden gesehen.

Ein Reset/Reboot tut da manchmal gut.

lks
Member: Archeon
Archeon Dec 30, 2018 at 21:17:25 (UTC)
Goto Top
Jup, so in etwa hatte ich mir das gedacht, habe ich damals bei meinen alten Powerlan auch gehabt.