joeymyrs
Goto Top

Whatsapp Backup einer alten Nummer auf bereits registrierte neue Nummer anwenden

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine neue SIM + Smartphone bekommen. Ich habe dann zunächst ein Whatsapp Backup (Google Drive) auf dem alten Smartphone durchgeführt und danach die Nummer über die Whatsapp Funktion "Nummer ändern" getauscht. Siehe Doku: https://faq.whatsapp.com/de/android/27585377/
Danach habe ich auf dem neuen Smartphone Whatsapp installiert und die neue Nummer eingegeben. Allerdings hat Whatsapp das Backup des alten Accounts nicht erkannt und somit musste ich den Account ohne das Backup erstellen. Jetzt werden zwar alle Chats angezeigt, aber die alten Nachrichten nicht.

Ich vermute, dass das Backup nicht erkannt wurde, weil ich es vor dem Nummertausch ausgeführt habe und nicht, wie in der oben genannten Doku beschrieben, danach.


Die Frage ist jetzt, ist es möglich diesen Nummertausch nocheinmal durchzuführen, um das Backup einbinden zu könenn? Oder würde ich dabei vielleicht was kaputt machen?


Bemerkung: Der Google Account war auf beiden Geräten verbunden, das Backup ist auf Google Drive vorhanden.
Ich habe auch schon versucht das lokale Backup manuell einzubinden, was auch nicht funktioniert hat.
Beides sind Android Smartphones.


LG

Content-Key: 449402

Url: https://administrator.de/contentid/449402

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Meierjo
Solution Meierjo May 10, 2019 at 04:41:37 (UTC)
Goto Top
Hallo

Verstehe ich das richtig? Du hast eine neue Tel-Nummer?
Woher soll dann Whats-App wissen, dass diese Chats zur neuen Nummer gehören?

Klar musst du in dem Fall, wie beschrieben, den Nummerntausch vorher machen, und dann unbedingt mit der neuen Nummer ein Backup durchführen.
Dann sollte der Umzug auf das neue Handy auch klappen (solange von Android auf Android)!!

Du solltest Whats-App auf dem neuen Gerät nochmals deinstallieren, und zuerst die neue Nummer auf dem alten Handy bekannt machen
Das Backup (auf Google Drive) wird nicht verloren gehen, allenfalls neue Chats, die mit der neuen Nummer jetzt schon geführt wurden

Gruss
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 10, 2019 updated at 06:33:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst den kompletten Whatsapp Ordner deines internen Speichers auf das neue Telefon kopieren.

Dann hast du alle Medien usw wieder.

//Achtung: bis dato neue Chats usw auf dem neuen Telefon werden überschrieben.

Gruß
Spirit
Member: Meierjo
Meierjo May 10, 2019 at 12:06:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Spirit


du kannst den kompletten Whatsapp Ordner deines internen Speichers auf das neue Telefon kopieren.
Weisst du, ob das auch von einem Android auf ein iPhone funktioniert?

Wenn ja, wo ist der interne Speicherort bei einem iPhone??

Gruss
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 10, 2019 at 12:07:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Meierjo:

Hallo Spirit


du kannst den kompletten Whatsapp Ordner deines internen Speichers auf das neue Telefon kopieren.
Weisst du, ob das auch von einem Android auf ein iPhone funktioniert?

Wenn ja, wo ist der interne Speicherort bei einem iPhone??

Gruss

Ich denke nicht.
Beim IPhone wüsste ich den Speicherort nicht.
Member: JoeyMyrs
JoeyMyrs May 11, 2019 at 08:43:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat funktioniert.
Danke für die schnelle Hilfe!

LG