131361
Goto Top

Whatsapp von Android zu ios

Hallo zusammen,

ich hab einen Wechsel von Android zu iOS vollzogen.
Gerne hätte ich mein WhatsApp samt Inhalt mitgenommen.
Dies scheint aber nicht zu gehen, den iOS schaut nur in der iCloud nach, ob ein Backup existiert.

Habe auf Android Seite ein Backup lokal auf dem Gerät und in Google drive.
Jemand eine Idee ? face-smile

Content-Key: 535253

Url: https://administrator.de/contentid/535253

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 15, 2020 at 07:10:22 (UTC)
Goto Top
Facebook anschreiben und Nachfragen.

VG
Member: sofifreak
sofifreak Jan 15, 2020 at 07:17:24 (UTC)
Goto Top
Member: ITvortex
ITvortex Jan 15, 2020 at 07:36:20 (UTC)
Goto Top
Morgen,

mach ein lokales Backup auf deinem Android Gerät, verbinde dein Android und Apple Gerät mit einem PC (gleichzeitig) und übertrage das lokale Backup per ITunes.

Gleich vorweg, das geht nicht immer wie ich feststellen musste.
Es gibt ein Tool um 30€/Jahr, dieses macht das für dich automatisiert.

Ist eine Software für den PC.

Am besten wäre wenn du das lokale Backup einfach via ITunes auf deine iCloud schiebst, dann findet WhatsApp dein Backup in der iCloud face-smile

LG VorteX
Member: em-pie
em-pie Jan 15, 2020 updated at 22:09:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Habe ich damals vom Blackberry Dtek Android auf iOS auch gemacht.
Musste aber erst ein Backup auf ein anderes Android (das Dtek hat den Keystore zu gut abgeschottet) einspielen und konnte mit einem Tool dann den WhatsApp Content entschlüsseln und auf das iOS einspielen.

Das Tool hat mich damals einmalig 20€ gekostet. Ich schaue nachher mal nach, wo das Tool hieß.

Edit:

https://www.backuptrans.com/android-whatsapp-to-iphone-transfer.html
Damit hab ich das vollzogen

Gruß
em-pie
Member: OceanDean
OceanDean Nov 01, 2020 at 11:58:10 (UTC)
Goto Top
Sind Sie sicher, WhatsApp zu verwenden? Es ist bekannt, dass es für eine lange Zeit unter Spion ist lol

Ich bevorzuge Telegramm anstelle von WhatsApp, aber Telegramm wurde auch eine indische Community xd