vantast
Goto Top

Weiterleitung von Aufgaben bei Abwesenheit

Moin,

bisher haben wir im Betrieb nicht mit Aufgaben gearbeitet. Wir arbeiten mehr mit dem Outlook- bzw. Sharepointkalender und e-Mail.
Nun bekommen wir das MS Dynamics CRM welches mit Aufgaben arbeitet. Wenn über das CRM nun eine Aufgabe hereinkommt die einem bestimmten Mitarbeiter zugewiesen wird, so soll diese Aufgabe bei Abwesenheit des Mitarbeiters bei der Stellvertretung auflaufen.
Nun haben wir schon etwas herumgetüftelt und in Outlook einen Stellvertreter eingerichtet. Wenn jetzt der abwesende Kollege eine Aufgabe zugewiesen bekommt und dort der Stellvertreter eingerichtet ist und der Abwesenheitsassistent läuft, dann wird die Aufgabe auch an den Stellvertreter weitergeleitet. Allerdings in Form einer e-Mail. In dieser e-Mail befindet sich das Aufgabensymbol. Bei einem Doppelklick öffnet sich dann die Aufgabe die man speichern kann. Leider taucht die Aufgabe dann aber nicht unter den eigenen Aufgaben auf.
Das muss doch noch irgendwie anders und vor allem komfortabler gehen. Wir arbeiten mit Exchange 2013 und (noch) mit Outlook 2007. Dies soll im Zuge mit dem CRM natürlich auf eine neue Version, wahrscheinlich Office 2016, aktualisiert werden.

Offensichtlich leitet der Abwesenheitsassit nur die Mails nach der eingestellten Regel weiter, nicht aber die Aufgaben. In den Regeln habe ich auch schon nachgesehen, aber da wurde ich nicht fündig.
Ich wäre dankbar für sachdienliche Hinweise.

Gruß vanTast

Content-Key: 307081

Url: https://administrator.de/contentid/307081

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock