madmardigan
Goto Top

Weiterbildung (Online-Kurse)

Hallo Leute,
dank Corona hat mein Arbeitspensum deutlich abgenommen - und ich fürchte das wird noch einige Zeit so weitergehen ..
Daher habe ich die Idee diese zeit sinnvoll zu nutzen um mein Wissen aufzufrischen bzw. mich in andere Themen wie Powershell tiefer einzuarbeiten.
Idealerweise suche ich nach einem Onlinekurs wie z.B. das alte "Video2Brain", welches so nicht mehr existiert.
Meine Recherchen haben so einige Portale zu Tage gefördert, wobei da auch viel Murks bei ist. Daher hoffe ich, dass ihr mir vielleicht die eine oder andere Empfehlung geben könnt.
Ob die Kurse in deutsch oder englisch sind ist mir in erster Linie egal - wichtig wäre mir dass ich kein Jahresabo abschließen muss (monatliche oder quartalsmäßige Kündigung).
Als Themen fallen mir adhoc ein:
- Windows Server 2016 / 2019 (Allgemein Wissen auffrischen, Besonderheiten, Neuigkeiten seit Server 2012)
- Windows Powershell
- Gruppenrichtlinien
- Exchange Server 2016 / 2019
- DNS
- Firewalls (Sophos UTM, Fortinet)

Sicherlich könnte man sich die ganzen Infos auch so zusammensuchen, ich finde es allerdings schöner, wenn ich Videos oder Powerpoint-Präsentationen nebenher laufen lassen kann - wo ich dann tiefer einsteigen möchte, kann ich mir dann ggf. weitere Informationen noch aus anderen Quellen zusammentragen..

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich

LG Maddi

Content-Key: 565291

Url: https://administrator.de/contentid/565291

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 135345
135345 17.04.2020 um 00:15:27 Uhr
Goto Top
Moin, alle video2brain videos sind zu linked in learing übergegangen, kann ich weiterhin empfehlen.

Grüße
Mitglied: bandit1976
bandit1976 17.04.2020 um 08:06:35 Uhr
Goto Top
Hi,
schon mal bei Udemy reingeschaut?
https://www.udemy.com/

Kein Abo - du zahlt für jeden Kurs eine einmalige Gebühr! (und kannst den dann immer Ansehen)
Dereit sind viele Kurse runtergesetzt und kosten nur ca. 12 EUR (anstatt meistens 200 EUR)
Mitglied: manchmalfunktionierts
manchmalfunktionierts 17.04.2020 aktualisiert um 09:04:24 Uhr
Goto Top
Servus,

Video2Brain dürfte nun linkedin learning sein.

auch mal bei https://www.lynda.com/ vorbeigucken.

Grüße
Mitglied: VGem-e
VGem-e 17.04.2020 um 09:39:56 Uhr
Goto Top
Moin,

auch Lynda ist jetzt doch LinkedIn Learning!

Gruß
Mitglied: OSelbeck
OSelbeck 17.04.2020 um 15:24:31 Uhr
Goto Top
Ebertlang bietet auch im Moment kostenlose Webinare
Mitglied: Maxima2005
Maxima2005 17.04.2020 um 19:16:44 Uhr
Goto Top
OpenHPI hat gerade Alte Kurse reaktiviert alle mit powerpoint