julianstroebel
Goto Top

Web Gateway - Proxy für Firma gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Web Gateway / Proxy für unsere Firma.

Kurz zum vorhandenem System:

- 8 getrennte Subnetze
- ca. 160 Windows Clients
- Windows 2016 Domäne
- Sophos XG Firewall


Den Webfilter der Sophos möchte ich nicht nutzen. Mir wäre ein dediziertes Proxy System lieber.
Erfahrungen habe ich mit dem McAfee WebGateway, bin aber auf der Suche nach Alternativen.

Danke und Grüße
Julian

Content-Key: 468833

Url: https://administrator.de/contentid/468833

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 03.07.2019 um 07:23:46 Uhr
Goto Top
Morgen,

Was willst du denn? Eine fertige Appliance oder was eigenes mit z.B. Squid und Co.?

LG
tomolpi
Mitglied: julianstroebel
julianstroebel 03.07.2019 um 07:25:45 Uhr
Goto Top
Moin,

ich würde gerne eine fertige Appliance oder VM bevorzugen.
Für Squid ist leider keine Zeit da ich alleine die IT betreue.

Danke und Grüße
Julian
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 03.07.2019 um 08:28:06 Uhr
Goto Top
Hallo Julian,

was spricht gegen den WebFilter der XG? (Gut, ich präferiere eindeutig die SG).

VG
Mitglied: em-pie
em-pie 03.07.2019 um 08:44:19 Uhr
Goto Top
Moin,

das
Den Webfilter der Sophos möchte ich nicht nutzen. Mir wäre ein dediziertes Proxy System lieber.
und das
Für Squid ist leider keine Zeit da ich alleine die IT betreue.

Widerspricht sich doch aber!?

Mit der Sophos hast du nur EIN System, welches du bedienen musst. Du kannst dich (vermutlich) in der XG bewegen und weisst, wie sie tickt. Mit einem zweiten System (egal ob Handmade oder eingekauft) musst du zwei Systeme bedienen können; u.U. sogar doppelte Wartung zahlen..

ansonsten schaue mal hier:
https://www.barracuda.com/products/websecuritygateway
und hier: https://www.google.com/search?q=web+Proxy+appliance

Gruß
em-pie