flinxit
Goto Top

"We are preparing a mailbox for the user" - Mailbox eines on-prem User wird nicht in Office 365 erstellt

Hallo zusammen,

Ich habe auf unserem DC das AAD Sync tool installiert und erfolgreich mit dem O365 tenant verbunden. Die Sync läuft, alle User wurden repliziert.
Nur habe ich bei den on-prem Usern das Problem, dass das Erstellen der Mailbox ewig dauert bzw. gar nicht erfolgt oder hängt.
Eine Lizenz habe ich zugewiesen.

Was wurde bisher unternommen:
- den country code kontrolliert..stand bei mir auf "not set" siehe http://nusak.blogspot.com/2016/11/background-customerhas-office-365.htm ...
- die Lizenz neu zugewiesen

Komme hier leider nicht weiter - Wer hat Rat?

Vielen Dank vorab

Martin

Content-Key: 464833

Url: https://administrator.de/contentid/464833

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 21, 2019 at 21:10:02 (UTC)
Goto Top
Hi

Wie lange ist das schon so? Manchmal brauchen Dinge in o365 einfach Mal ewig, bis es plötzlich geht...
Member: Flinxit
Flinxit Jun 21, 2019 updated at 21:15:57 (UTC)
Goto Top
hi, mittlerweile sind wir bei fast 3 stunden...
ich habe einen reinen cloud user angelegt. da war das PF nach 5 min da...
Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 21, 2019 at 22:54:05 (UTC)
Goto Top
Schau morgen früh noch Mal. O365 ist da ab und zu... Träge...
Member: Flinxit
Flinxit Jun 22, 2019 at 21:32:32 (UTC)
Goto Top
hi, leider ist das Postfach nach wie vor nicht angelegt. Ich werde wohl bei Microsoft ein Ticket einstellen....
danke bis hierher...melde mich
Member: temuco
temuco Jun 09, 2020 at 06:58:24 (UTC)
Goto Top
Keine Zeit mehr seit einem Jahr? face-smile

Ich kämpfe gerade mit demselben Problem und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Wie hast du das Problem gelöst?
Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 09, 2020 at 07:16:15 (UTC)
Goto Top
Mach besser mal eine neue Frage dazu face-smile Und mit ein paar Details natürlich.
Member: temuco
temuco Jul 20, 2020 at 06:47:23 (UTC)
Goto Top
Habe schließlich zusammen mit dem MS-Support gelöst. Sorry, ich hatte deine Antwort übersehen. LG, René
Member: SeaStorm
SeaStorm Jul 20, 2020 at 16:27:52 (UTC)
Goto Top
erhelle doch den Rest des Internets mal über deine Lösung face-smile
Member: temuco
temuco Jul 20, 2020 at 16:35:49 (UTC)
Goto Top
Das weiß ich selbst nicht wirklich. Ich weiß nur, es hatte mit dem Azure-AD und der mehrfachen Authentifizierung zu tun.