schicksal
Goto Top

WDS -Server "Die Daten sind unzulässig" beim einbinde eines Images

Hallo zusammen,
wieder mal ein neues Problem, wo ich bisweilen nicht herausgefunden habe ob es am WDS-Server (2016) oder an dem einzubindenden Image (Wim) liegt.

Ich habe ein Windows10 1809 gessysprept dieses habe ich mit dem Aufzeichnung Image und bei der Problemsuche sogar mit DISM händisch erstellt.
Beim einbinden in den WDS -Server kommt es zur Meldung (GUI) "Die Daten sind unzulässig".
Weiters versuchte ich es über WDSUTIL ... selbe Meldung.

C:\Users\Administrator.MANAGER>WDSUTIL /Add-Image /ImageFile:"D:\Deploy\WDI\Schulung\schulung1.wim" /ImageType:Install /ImageGroup:Schulung  

Verwaltungshilfsprogramm für die Windows-Bereitstellungsdienste
[Version 10.0.14393.2248]
© 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


Warnung: Es wurde keine Beschreibung für eine Meldung gefunden, die
angezeigt werden sollte.
Meldungs-ID: 0x4104081F


Fehler beim Ausführen des Befehls.
Fehlercode: 0xD
Fehlerbeschreibung: Die Daten sind unzulässig.

Ich finde nichts schlüssiges zu dem Thema gefunden bzw.: Habe ich die Wim Datei fehlerhaft erstellt oder liegt es am Server?
Könnt Ihr mir da Tipps geben

Danke für eure Hilfe.

Mike

Content-Key: 417697

Url: https://administrator.de/contentid/417697

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Feb 14, 2019 at 17:47:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
lege im WDS eine neue Gruppe und füge dort anschließend das Image hinzu.


Gruß,
Dani
Member: schicksal
schicksal Feb 15, 2019 at 06:49:14 (UTC)
Goto Top
Die Gruppe war es nicht, habe noch immer selbes Problem.
Member: schicksal
schicksal Feb 15, 2019 at 09:51:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe nochmals eine Gegenprobe gemacht, ich habe noch einen anderen WDS (Server 2012) da bekomme ich auch die selbe Meldung.

Das einbinden einer Orginalen Wim (Install.wim) von 1809 geht einwandfrei, bei beiden Servern.
Deshalb meine Vermutung, es liegt am Image.
Gibt es beim Sysprep und der Wim Image Erstellung von Windows 1809 (Enterprise) mittels AufzeichnungsImage oder DISM eine andere Abwicklung?

Ich hänge hier irgendwie fest, denn ich mache hier keine anderen Schritte als bei Windows 10 1709.
Member: schicksal
schicksal Feb 18, 2019 at 11:43:49 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe.
Ich habe den Rechner nochmals neu installiert, eine andere Platte und dabei die LTSP Version genommen da ging es Problemlos.

Ich werde noch ein bisschen weiterforschen was die Ursache sein könnte.