didi2014
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Watchguard muss immer neu gestartet werden damit das Internet geht!

Hallo zusammen,

wenn eine der zwei Internetleitungen unseres Kunden ausfällt, dann lässt die Watchguard keinen Internettraffic mehr durch.

Anpingen lässt sich z.B. 8.8.8.8 permanent.

Mit einem Reboot der FW geht es dann wieder.

Woran kann es liegen, dass die Watchguard hier nichts mehr durchlässt?

Wisst ihr eine Konfigurationsmöglichkeit zur behebnung?

Vielen Dank für Tipps

Grüße

Content-Key: 419763

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Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 20.02.2019 um 11:50:18 Uhr
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Moin,

deiner detaillierten Beschreibung nach zu Urteilen, hängt dein Problem mit dem aktuell herrschenden Supermond zusammen.

Gruß
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 20.02.2019 um 11:59:30 Uhr
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Vermutlich zu Schwach Dimensioniert oder falsch eingerichtet.
Mitglied: Tjelvar
Tjelvar 20.02.2019 um 12:07:02 Uhr
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Hallo,

anhand des ersten Satzes würde ich vermuten, dass etwas am Failover nicht richtig konfiguriert ist.
Ansonsten schließe ich mich der vermutung von Kraemer an.

Gruß,
Tjelvar
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 20.02.2019 um 12:24:52 Uhr
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+1 für den Supermond!
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 20.02.2019 um 12:26:29 Uhr
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+1 für den Supermond!
Dem kann mich nur anschliessen face-smile
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 20.02.2019 um 12:34:16 Uhr
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Zitat von @Didi2014:

Hallo zusammen,
Hallo,

wenn eine der zwei Internetleitungen unseres Kunden ausfällt, dann lässt die Watchguard keinen Internettraffic mehr durch.
OK.

Anpingen lässt sich z.B. 8.8.8.8 permanent.
Hm.

Mit einem Reboot der FW geht es dann wieder.
Aha.

Woran kann es liegen, dass die Watchguard hier nichts mehr durchlässt?
Wie schon beschrieben am Supermond?!

Wisst ihr eine Konfigurationsmöglichkeit zur behebnung?
Tja, wie man eine Frage richtig stellt.
back-to-topNo Infos - No help!!!

Vielen Dank für Tipps

Grüße

Gruss Penny
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 20.02.2019 um 13:10:05 Uhr
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Sprich mit deinem Dienstleister.
Ich würde mir das Failover anschauen..
Mitglied: Bem0815
Bem0815 20.02.2019 um 13:45:59 Uhr
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Zitat von @Tjelvar:

Hallo,

anhand des ersten Satzes würde ich vermuten, dass etwas am Failover nicht richtig konfiguriert ist.


Da kommt mir doch gerade eine Idee.
Vielleicht könnten wir hier im Forum ja gegen Entgelt einen Failover einrichten für schlecht gestellte Fragen.
Sobald eine Frage schlecht gestellt wurde ruft ein kompetenter Administrator.de Mitarbeiter den Fragensteller an und klärt die offenen Fragen gegen Bezahlung.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 20.02.2019 um 13:47:25 Uhr
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Das wäre auf jeden Fall eine Qualitätsoffensive.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 20.02.2019 um 14:00:25 Uhr
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Zitat von @Bem0815:

Zitat von @Tjelvar:

Hallo,

anhand des ersten Satzes würde ich vermuten, dass etwas am Failover nicht richtig konfiguriert ist.


Da kommt mir doch gerade eine Idee.
Vielleicht könnten wir hier im Forum ja gegen Entgelt einen Failover einrichten für schlecht gestellte Fragen.
Sobald eine Frage schlecht gestellt wurde ruft ein kompetenter Administrator.de Mitarbeiter den Fragensteller an und klärt die offenen Fragen gegen Bezahlung.

Zahlen die dann auch den normalen Stundenlohn?
Mitglied: erikro
erikro 20.02.2019 um 14:29:27 Uhr
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Zahlen die dann auch den normalen Stundenlohn?

Nein, das Dreifache mit 100% Zuschlag. face-wink
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 20.02.2019 um 14:49:16 Uhr
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Zitat von @erikro:

Zahlen die dann auch den normalen Stundenlohn?

Nein, das Dreifache mit 100% Zuschlag. face-wink

Das rentiert sich nicht. Da ist ein MS Ticket günstiger :D
Mitglied: erikro
erikro 20.02.2019 um 14:56:43 Uhr
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Zitat von @Spirit-of-Eli:
Nein, das Dreifache mit 100% Zuschlag. face-wink

Das rentiert sich nicht. Da ist ein MS Ticket günstiger :D

Das müssen wir ja nicht verraten. face-wink