sebastianjungbw
Goto Top

Was haben wir durch die Globalierung verbunden mit entwicklung der Digitaliesierung und Ki verpasst ?

* Kurz Übersicht: Digitalisierung von Büchern und Zeitungen und was ich an Funktionen verzweifelt suche und nichts finde / gemeinsames aktives Lesen= in Ebooks Markierungen machen, weiter diese durch Kommentare ergänzen kann. Letztere können Inhalte zusammenfassen, eine Verlinkung zur Vertiefung zu Inhalten sein oder, wenn es nach meinem Vision der Zukunft, deren Entwicklung schon jetzt hängt, gehen würde wären Prozesse des aktiven Lesens auch möglich durch multimediales Einbringen möglich. Ziel des ganzen Vernetzten methodischen Vorgehens, dass viele Bücher nicht ein fertiges Werk sein würden, sondern so ein Prozess der ständigen Entwicklung und Vernetzung mit anderen Werken möglich wäre und so in einer digitalen, globalisierten Welt die Ressourcen genutzt werden könnten. Nun ahne ich die Frage nach Prüfen der aktiven und von jedem Nutzer mögliche Mitarbeit und Entwicklung solcher werte und wie eine Filterung und Prüfung der Inhalte statt finden kann. Dies wäre meiner Ansicht nach durch Ki Prozesse aber auch auch eine Ständige aktiven Lesergemeinschaft möglich*

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass auf dem Titel des Beitrags schon eine Sicht auf meinen Anspruch zu erkennen ist, welchen ich an die Zukunft setze und auch erkennen lässt, dass mich dies verzweifelt macht im Bezug auf den aktuellen Stand.
Ich bin gerade im privaten Leben ein aktives Vorstandsmitglied in einem Berufsverband und ein aktives Mitglied in einem lokalen Nachaligkeitsverein.

A. Einführung zur Fragestellung: Hier nun meine Frage gehe ich richtig davon aus das es hier eigentlich nichts gibt, sondern wenn überhaupt nur Ansätze oder einzelne Aspekte, welche erfüllt aber schon gar nicht verknüpft fungieren:

Kurze Analyse zum ist Stand:
Kurze Bedeutung von Symbolen
1. x...Beispiel und kurze Beschreibung Charakrer

back-to-topdiese Anforderungen sind gegeben

- diese nicht

1. Lexikon bei dem die Mitarbeit und Entwicklung für alle frei zugänglich ist. Beispiel Wikipedia:

back-to-topjeder kann kommentieren, korrigieren, aktualisieren, ergänzen

+Weiterführende Quellen Wikipedia intern und extern vor allem, wenn diese im Internet zu finden sind können einbezogen und so gerade bei Wikipedia internen Verknüpft werden.
- die Korrektur und die Prüfung ob der Inhalt effizient ist geschieht nicht durch Ki Prozesse. Dies führt zur unkontrollierten Entwicklung gerade bezogen auf die inhaltliche Qualität.

2. Globale Kommunikation über Soziale Netzwerke
über diese Netzwerke findet ein großer Teil zwischen Menschlicher Kommunikation, Austausch (Informationen aber auch reine Gespräche ) statt. Bezogen auf Politik, Wirtschaft, Bildung usw. Die Entwicklung zeigt hier etwas interessantes start dieser Entwicklung, wo die Inhalte zu beginn noch am ersten auf dem Printmedien Stand und werden nun immer mehr Multimedial der Start waren hier das die Quelle die Sprachnachrichten waren, welche dann in die Foto und Video Form übergingen. Weiter ist hier eine interessante Entwicklung an der Interaktion zu erkennen, von kommentieren etc. kann man nun immer mehr beobachten, dass das teilen und Liken etc. immer mehr zunimmt hierbei aber wenn man Forschungsergebnisse wie diese betrachtet, die aktive Kommunikation aber auch das wirklich befassen kennen von den Inhalten immer mehr abnimmt. Siehe hierzu dieses Buch: "Online- Kommunikation für Verbände"Buch/ zeigt wie die Komunikation ist was sie kann und wo es an ihr mangelt!

C. Auf welchem Stand sollte die Entwicklung meines Anspruchs sein!

. D.Begründung und Zwecke, welche meine Ziele und Ansprüche verfolgen an die Entwicklung!
E. Wer Profitiert von einer solchen Entwicklung (Aufweisen und zuweisen von Entwicklungsschritten auf verschieden Zielgruppen)

Soweit der aktuelle Stand und wie man sieht bin ich noch am Erstellen des Beitrags und man sieht schon jetzt das wird ein langes Werk das einiges an Zeit braucht. Aber bitte bitte reagiert mit Beiträgen, denn a. sehe ich dann was Priorität hat und was gebraucht wird und was nicht und kann so meine Zeit effektiv nutzen.
Viele Grüße Sebastian

Content-Key: 6010233464

Url: https://administrator.de/contentid/6010233464

Printed on: May 20, 2024 at 14:05 o'clock

Member: MirkoKR
MirkoKR Feb 16, 2023 updated at 21:28:55 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich habe mit MÜHE bis tum Abschnitt

ich hoffe, dass auf dem Titel des Beitrags schon eine Sicht auf meinen Anspruch zu erkennen ist

gelesen, einfach, weil es ja interessant sein könnte ... dann war aber ENDE!

keine Absätze, Themengrenzen, etc...

Wenn du mit deinem Ansinnen jemanden erreichen willst, löschst du diesen Thread und fängst erstmal mit einer kurzen Selbsvorstellung und was du möchtest, an...

NICHT mehr als 100 Worte!!
Member: sebastianjungbw
sebastianjungbw Feb 16, 2023 at 21:31:34 (UTC)
Goto Top
alles klar danke für die Rückmeldung und ich werde der Forderung mit Vorstellung von mir als erstes die tage nachgehen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 16, 2023 updated at 21:40:29 (UTC)
Goto Top
Hâ?

Bringt man heutzutage den Schülern in der Schule das Schreiben ordentlicher Aufsâtze nicht mehr bei?

lks
Member: MirkoKR
MirkoKR Feb 16, 2023 at 21:41:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sebastianjungbw:

alles klar danke für die Rückmeldung und ich werde der Forderung mit Vorstellung von mir als erstes die tage nachgehen

Am Besten DIESEN Thread als gescheitert erstmal löschen - oder als Erledigt markieren.

Du bist hier im Admin-Forum - dein Titel ist also prinzipiell nicht uninteressant.

Aber deinen Aufbau des Themas kannst du besser gestalten ... - ich vermute mal, Student o. ä. ? -

Also stell dich kurz vor: Ich bin [Student|...] und beschäftige mich [weil...]mit dem Thema...

Dafür möchte ich [Erfahrungen|Analyse] zu Globalisierung ...

und so weiter ...

nur MEIN Tipp... das Thema bewegt ja wirklich ...
Member: sebastianjungbw
sebastianjungbw Feb 16, 2023 at 21:47:17 (UTC)
Goto Top
das löschen schaffe ich nicht ich gehe einfach mal auf erledigt
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 16, 2023 at 22:09:46 (UTC)
Goto Top
Ich vermute, dass der Tenor schon interessant ist. Allerdings habe auch ich nach dem ersten nicht vorhanden Absatz die Flügel strecken wollen.

Strukturier das ganze lieber.