xondra
Goto Top

Wake-on-Lan beim MSI H310I PRO einschalten - wie?

Hallo zusammen,

ich habe nun schon mehrere Einstellungen im BIOS vom MSI H310I PRO getestet und leider kriege ich hier kein WOL zum Laufen...
Bei zwei anderen Mainboards habe ich es mit identischen Einstellungen beim ersten Versuch geschafft.

Ich setze wol2.exe zum Senden des Magic Packets ein. Es sieht aber so aus, als käme es nie an.
Remote herunterfahren / anpingen lässt er sich. (außer wenn er aus ist - logisch)

Entweder ich hab bei den ersten Konfigurationen verpennt und etwas umgestellt, woran ich mich nicht erinnern kann oder es scheitert an etwas anderem...

Setzt hier jemand zufällig das Mainboard ein und eine Idee, woran es liegen könnte?
Oder was konkret eingestellt werden muss?

Gruß

Content-Key: 449876

Url: https://administrator.de/contentid/449876

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 10, 2019 at 10:28:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @xondra:
ich habe nun schon mehrere Einstellungen im BIOS vom MSI H310I PRO getestet und leider kriege ich hier kein WOL zum Laufen...
Die voraussetzung für ein funktionierendes WOL sing gegeben? Schnellstart aus?

Es sieht aber so aus, als käme es nie an.
Das kann dir ein Wireshark ganz genau sagen. Am Empfänger einmal nachg die WOL Pakete ausschau halten und das gleiche beim WOL Absender machen. MAC passt, bzw. keinen Zahlen/Buchstabendreher?

https://www.channelpartner.de/a/technik-und-know-how-fritz-box-hacking-p ...
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-wake-on-lan-ei ...

Gruß,
Peter