sabines
Goto Top

W2008 R2 Druckserver Canon iR-ADV 525 lässt sich nicht hinzufügen

Moin,

ich versuche gerade einen iR-ADV 525 auf einem W2008 R2 Druckserver hinzuzufügen (rechtsklick unterhalb des Druckservers auf Drucker hinzufügen ).
Während bei allen anderen Druckern irgendwann mal die Frage nach dem passenen Treiber kommt, überspringt die Routine diesen Punkt und beglückt mich mit dem Hinweis, dass kein passender Treiber gefunden werden kann, ich habe nicht mal die Chance den passenden Treiber an dieser Stelle anzugeben (automatisch passenden Treiber verwenden ist deaktiviert).

Gibt es irgendwas canonspezifisches was ich übersehen habe?
Hat jemand einen Tipp für mich?

Edit: Drucker ist per IP angebunden

Content-Key: 395327

Url: https://administrator.de/contentid/395327

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 11, 2018 at 11:34:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie ist denn der Drucker mit dem Server verbunden? LPT? USB? Netz?

Evtl. musst du auch erst den Treiber hinzufügen und dann den Drucker

lg,
Slainte
Member: sabines
sabines Dec 11, 2018 at 11:35:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Drucker ist per IP verbunden und den Treiber habe ich auch schon hinzugefügt, nutzt nichts.

Gruss
Member: Looser27
Looser27 Dec 11, 2018 at 11:36:12 (UTC)
Goto Top
Mit welchem Treiber versuchst Du es denn? Ist der für 2008R2?
Member: sabines
sabines Dec 11, 2018 at 12:40:12 (UTC)
Goto Top
Jepp der Treiber ist der Richtige und passt.
Es ist der Universal Treiber, ist aber auch egal, denn die Auswahlmöglichkeit für einen anderen Treiber erscheint erst gar nicht.
Member: Looser27
Looser27 Dec 11, 2018 at 12:53:47 (UTC)
Goto Top
Hast Du den Druckserver mal neu gestartet? Vielleicht hat sich was aufgehangen...
Member: TomTomBon
TomTomBon Dec 11, 2018 at 13:08:15 (UTC)
Goto Top
Member: sabines
sabines Dec 13, 2018 at 05:43:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielen Dank für den Hinweis, ich hab' das in allen möglichen Konstellationen durch probiert und komme leider nicht weiter.
Ich installiere jetzt als nächstes den Druckserver auf einem anderen Server, um den zumindest auszuschließen.

Gruss