whisky1945
Goto Top

Mit W-Lan Bridge ins Netz

Hallo Ihr Lieben Leute!

Ich habe ein Problem mit dem W-Lan, Mein Computer hat eine Netzkarte per Kabel gehe ich in die Wireless Bridge DWL-810+
dann per Antennenkabel zur Außenmauer in die Yagiantenne(Richtantenne), der Antennenmast von der Internett Firma ist etwa
200-250m entfernt. Beim einrichten der Verbindung komme ich anstanslos bis zum Antennenmast hole mir SSID und MAC Adresse.
Dann gebe ich den Proveider die Mac Adressen von der Bridge und die physikalische MAC Adresse der Netzwerkkarte durch.
Die wiederum schalten mich frei, doch ich komme nicht ins Netz. Mein Verdacht ist entweder werden mir Daten vorenthalten
oder meine Bridge ist kaputt der Fehler könnte natürlich auch bei mir liegen. Wer kann mir helfen oder brauchbare Tipps geben.

Danke im Voraus!!!!!!

Content-Key: 52086

Url: https://administrator.de/contentid/52086

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 19.02.2007 um 16:45:07 Uhr
Goto Top
Wie bekommst du denn eine gültige IP Adresse des Providers ??? Per DHCP oder statisch ??
Wenn du sonst nichts einstellen musst wie Verschlüsselung etc. dann kann es nur an der nicht freigegebenen MAC Adresse des Providers liegen.
Abgesehen davon kann der Provider natürlich auch sehen ob sein WLAN Zugangspunkt eine Verbindung mit deinem WLAN Client hat.
Wahrscheinlich vergibt er die IPs per DHCP. Wenn du die Eingabeaufforderung startest und dort einmal den Befehl ipconfig -all eingibst solltest du die vergebene IP und auch das Gateway auf deiner LAN-Verbindung sehen.
Ein ping <GatewayIP> sollte dann eine positive Antwort geben vom Eingangsrouter des Carriers geben.
Siehst du allerdings dort einen Adresse ala 169.254.x.x dann bedeutet das du hast keine gültige IP Adresse bekommen.
Das ist natürlich obsolet wenn du vom Carrier eine statische IP Adresse und ein statische Gateway nebst DNS Server zugeteilt bekommst.
Vermutlich aber ist schlicht und einfach deine MAC Adresse noch gesperrt.
Mitglied: whisky1945
whisky1945 19.02.2007 um 23:36:03 Uhr
Goto Top
Hallo!
Danke für die Antwort, ich werde alles überprüfen auf jedenfall den Proveider noch einmal
fragen ob mein Zugang auch wirklich offen ist.
Danke.
Mitglied: whisky1945
whisky1945 19.03.2007 um 14:33:13 Uhr
Goto Top
Hallo aqui !
Das Problem hat sich erledigt als ich den richtigen Zugangscode bekommen habe.
von 10 Hotlinen Leuten waren nur 2 in der Lage mein Problem zu erkennen.
na egal, das Problem ist erledigt gelöst.
mfG.W.S.