apranet
Goto Top

VTP (V.3) will net so

Ich habe einen CISCO Core der auch ein VTP Server ist.
Funktioniert super.
Aber 2 wollen nicht.
Domäne, Version, Passwort und Mode (Client) passt. Ist genauso eingestellt wie die anderen VTP Clients.
Aber die „empfangen“ keine VLANs vom Server.
Jetzt muss ich hinzufügen, das über diese zwei Switche der Trunk über ein SDSL Moden läuft.
Die Switche erreiche ich über ssh problemlos. Auch die andern VLAN erreiche ich. Nur der VTP will nicht.
Auf den DSL Trunk werden nur bestimmte VLANs durchgelassen, aber alle sind drinnen die ich brauche, sogar VLAN 1.
Es müsste was damit zu tun haben, aber ich weiß es nicht.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen, woran könnte das liegen?

Content-Key: 417095

Url: https://administrator.de/contentid/417095

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock