enriqe
Goto Top

VSphere Client 6.7 HTML5 und Firefox 66.0 64bit

Hallo Zusammen,

seit der Aktualisierung auf Firefox 66.0 (64bit), wird die HTML5 Oberfläche des vSphere 6.7 Clients nicht mehr richtig angezeigt.
Weiß schon Jemand warum das so ist und gibt es vielleicht eine Lösung?

Ich würde mich über Infos freuen.
Danke
Gruß
Enrique

Content-Key: 431099

Url: https://administrator.de/contentid/431099

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: niklasschaefer
Solution niklasschaefer Mar 22, 2019 at 06:04:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich habe weder mit der Version 66.0 Probleme noch mit den builds aus den Nightly/ Developer Edition Probleme. Das heißt ich würde mal versuchen den Cache und die Chronik zuleeren. Ansonsten mal den Forefox runter kloppen und neu installierst. Treten die Probleme auch mit anderen Browsern bei dir auf?

Gruß Niklas
Member: chgorges
Solution chgorges Mar 22, 2019 at 10:04:13 (UTC)
Goto Top
Analog dazu: https://www.borncity.com/blog/2019/03/22/firefox-66-rollout-wegen-ms-pow ...

Deshalb nimmt man produktiv den ESR und nicht die shitty-Home-Versionen.
Member: Enriqe
Enriqe Mar 25, 2019 at 09:11:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Niklas,

vielen Dank für Deine Antwort.
Komisch ist nur, dass es bis zum Update einwandfrei funktioniert hat. (Wohlgemerkt, es geht um den HTML5 Client. Der normale Flash- Client hat keine Probleme außer, dass im Windows- Fenster gerne Tastatureingaben doppelt getippt werden, was bei Passworteingaben extrem lästig sein kann. Deswegen verwende ich auch den HTML 5 Client.)

Ich habe nun einmal Cookies, Cache und Verlauf gelöscht und bin gleichzeitig aber auch der Anregung von chgorges gefolgt und habe den FF ESR installiert.
Nun geht es wieder. Was jetzt genau geholfen hat weiß ich nicht aber es tut wieder.
Danke Dir jedenfalls.

Gruß
Enrique
Member: Enriqe
Enriqe Mar 25, 2019 at 09:15:30 (UTC)
Goto Top
Hallo chgorges,

auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag.
wie ich bereits Niklasschaefer geschrieben habe, habe ich Eure Lösungsvorschläge gleich beide umgesetzt und es geht jetzt wieder.
Gruß
Enrique
Member: chgorges
chgorges Mar 25, 2019 at 11:09:12 (UTC)
Goto Top
Man kann mit dem ESR nur kein Amazon Prime oder Netflix schauen, weil da gemeckert wird, dass der Browser nicht aktuell sei... Aber das gehört eh wieder in den Home Bereich :D