justdan
Goto Top

VPN Verbindung funktioniert nicht mehr nach dem ich V-Ras(local) daktiviert und ieder aktiviert habe

Hallo,

VPN Verbindung funktioniert nicht mehr nach dem ich V-Ras(local) deaktiviert und wieder aktiviert habe.

Obwohl ich alle Einstellungen genau so wie die waren eingetragen habe - funktinoert nichtsface-sad

Kann ja auch keinen Radius Server(braucht man den überhaupt ?) einfügen obwohl der unter Netzwerkrichtlinienserver finbar ist.


DAS WAS MICH IRRITIERT IST FOLGENDES:

Wenn ich den Dienst ROUTING und RAS deaktiviere dann kann ich von meinem laptop die interne IP vom Server pingen und per RDP drauf kommen!!!

WENN ICH ABER den Dienst ROUTING und RAS aktiviere dann geht mehr kein Ping und kein RDP Zugriff.

Könnt ihr bitte helfen?

Content-Key: 468168

Url: https://administrator.de/contentid/468168

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 02, 2019 at 12:32:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @justdan:
VPN Verbindung funktioniert nicht mehr nach dem ich V-Ras(local) deaktiviert und wieder aktiviert habe.
Was ist eine V-RAS (local)? und was deine beschreibung mit VPN zu tun? Schon mal neu eingewählt für dein VPN?

Obwohl ich alle Einstellungen genau so wie die waren eingetragen habe - funktinoert nichtsface-sad
Funktioniert was nicht? Funktioniert nichts ist keine gültige Fehlermeldung.

Kann ja auch keinen Radius Server(braucht man den überhaupt ?) einfügen obwohl der unter Netzwerkrichtlinienserver finbar ist.
Und jetzt noch RADIUS. Hast du dort ein Wörterbuch mit dir fremden Wörtern vorliegen? face-smile


DAS WAS MICH IRRITIERT IST FOLGENDES:
Jetzt auch noch schreinen.face-smile

Wenn ich den Dienst ROUTING und RAS deaktiviere dann kann ich von meinem laptop die interne IP vom Server pingen und per RDP drauf kommen!!!
Kann gut sein.

WENN ICH ABER den Dienst ROUTING und RAS aktiviere dann geht mehr kein Ping und kein RDP Zugriff.
Kann auch gut sein. Ohne Infos zu IPs, SNM, Netze usw. wissen wir es aber auch nicht. Deione beteiligten OSe sind was?

Gruß,
Peter
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Jul 02, 2019 updated at 19:31:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich rate mal frei Haus da mir der Beitrag gerade auffiel:
Windows 10 1903: Mai-Update kann Probleme mit VPN-Verbindungen verursachen

Wirklich verstanden, was das Thema hier ist, habe ich immer noch nicht.

Gruß
Spirit
Member: justdan
justdan Jul 03, 2019 updated at 05:51:44 (UTC)
Goto Top
Also auf dem Server kriege ich grade 2 folgende Fehlermeldungen:

1) CoID={2670DE50-80D6-4425-A1E0-6DC5A90F4DFC}: Der Benutzer BlABLA, der eine Verbindung mit 192.168.30.193 hergestellt hat, konnte sich aus folgendem Grund nicht authentifizieren: Die Verbindung wurde durch eine auf dem RAS/VPN-Server konfigurierte Richtlinie verhindert. Insbesondere stimmt möglicherweise die vom Server zum Überprüfen des Benutzernamens und des Kennworts verwendete Authentifizierungsmethode nicht mit der Authentifizierungsmethode überein, die in Ihrem Verbindungsprofil konfiguriert ist. Wenden Sie sich an den Administrator des RAS-Servers, um diesen Fehler zu melden.
2) CoID={2670DE50-80D6-4425-A1E0-6DC5A90F4DFC}: Im Point to Point-Protokoll-Modul an Port: VPN4-127, Benutzername: BlABLA, ist folgender Fehler aufgetreten.Die Verbindung wurde durch eine auf dem RAS/VPN-Server konfigurierte Richtlinie verhindert. Insbesondere stimmt möglicherweise die vom Server zum Überprüfen des Benutzernamens und des Kennworts verwendete Authentifizierungsmethode nicht mit der Authentifizierungsmethode überein, die in Ihrem Verbindungsprofil konfiguriert ist. Wenden Sie sich an den Administrator des RAS-Servers, um diesen Fehler zu melden.
Member: justdan
justdan Jul 04, 2019 at 09:49:30 (UTC)
Goto Top
Habe Backup gemacht und dann ging's!