domfry
Goto Top

VPN, Lager, Firmennetz

Hallo zusammen,

aktuell würde ich gerne folgende Anforderung erfüllen:

VPN-Verbindung zwischen Lager (Dyndns, Fritzbox 7390) und Hauptgebäude (Fixe Ip, Watchguard)

Fritzbox-Netz: 192.168.100.0/255

Hauptgebäude-Netze: 172.30.90.0/24, 172.30.80.0/24, 172.30.81.0/24, 192.168.0.0/20

Ich habe versucht anhand von dieser Anleitung die VPN-Verbindung zu konfigurieren:

http://www.it-feed.de/?p=586

Ich habe pro Netz fritzboxseitig ein Config-File erstellt - hier ist wohl auch der Fehler, oder?
Es wirkt so, alsob die Netze nur wechselseitig erreichbar sind.

Wie muss ich vorgehen, dass ich alle Netze dauerhaft erreiche?
Welche andere Konfigurationsmöglichkeiten stehen mir noch offen?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Content-Key: 270624

Url: https://administrator.de/contentid/270624

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 29.04.2015 aktualisiert um 17:27:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kenne mich mit der Fritzbox nicht aus, allerdings weiß ich, dass sie von den VPN Protokollen her recht beschränkt sein soll und eigentlich nichts im Firmenumfeld zu suchen hat.
Hier wäre mal eine Anleitung direkt von der AVM Seite, ev. steht da für dich was aufschlussreiches drin.
http://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/vpn-verbindung-von-fritzbox-zu-w ...

Gruß
Mitglied: aqui
aqui 29.04.2015 um 18:50:45 Uhr
Goto Top
Mitglied: DomFry
DomFry 06.05.2015 aktualisiert um 03:15:18 Uhr
Goto Top
Danke zusammen.

Leider helfen mir hier eure Anleitungen nicht weiter.
Grundsätzlich habe ich vestanden wie eine VPN-Verbidnung zu erstellen ist (ja ich habe schon mehrere zwischen zwei Fritzboxen erstellt)
Allerdings funktionierts genau in der Konstellation mit meinen Anforderungen nicht.
Ich komm immer nur in ein Netz.

Könnt mir bitte jemand helfen? - Danke.
AVM-Support konnte es nicht...

Anbei die Kofnig:

vpncfg {

connections {

enabled = yes;

conn_type = conntype_lan;

name = "VPN-Name";

always_renew = yes;