Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Kill Switch Hilfe

Mitglied: Thomasr61

Thomasr61 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2019, aktualisiert 11.01.2019, 418 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Folgende Situation:

Fritzbox zur Versorgung von IpTV,WLAN usw...

Hinter der FritzBox ein Router mit DDWRT der als VPN Router arbeitet

Ddwrt - Feste IP (WAN) über LAN2 der FritzBox.

Jetzt zu meinem Problem, wenn die VPN Verbindung ausfällt,ziehen sich alle Geräte die am DD hängen natürlich die IP der FritzBox und gehen ohne VPN Online.

Wie kann ich das sperren?

Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

Danke schon mal

Thomas
Mitglied: kaiand1
11.01.2019 um 07:18 Uhr
Moin
Nicht so ganz jedoch schalte doch einfach den DHCP Server an der Fritzbox aus.
Da du ja eh nur den DHCP von dem DDWRT nutzt ist es unsinnig einen 2ten anderen DHCP Server Aktiv zu haben der die Konfig nicht mit dem anderen DHCP Server abgleicht...
Dies bringt wie du merkst Probleme mit sich.
Zudem kannst du mit der Fritzbox zwar schon manches machen jedoch ist diese kein Profigerät und in der Feineinstellung Beschränkt...
Externes Modem/Router wäre da schon Besser.
Bitte warten ..
Mitglied: Thomasr61
11.01.2019 um 08:01 Uhr
Hallo

Würde ich gerne so machen brauche die FritzBox aber
weil ja nicht alle Geräte über VPN laufen sollen, wegen der
Geschwindigkeit.

Telekom Entertain usw....
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
11.01.2019 um 08:39 Uhr
Dann setzt doch einfach per DHCP das die anderen Geräte über die Fritzbox ins Internet gehen sollen.
Du kannst ja den selben IP Bereich lassen aber für die Clients den Gateway ändern.
Mit DDWRT hast du ja mehr Möglichkeiten Feineinstellung zu machen als bei der Fritzbox und du kannst ja immer noch die Geräte Feste Adressen Einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Thomasr61
11.01.2019 um 19:48 Uhr
Also noch mal :

FritzBox > Internet

DD-WRT > FritzBox > Internet

PC 1 an DD-WRT über VPN alles super !

Wenn aber die VPN abbricht dann zieht der DD-WRT ja automatisch weiter die IP
der FritzBox und leitet den PC1 ins Internet aber ohne VPN und genau dies will ich
verhindern.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
12.01.2019 um 18:11 Uhr
Dann ist es eine ggfs eine Falschkonfiguration deines DDWRT.
Du kannst dem ja sagen was bei der bei Abbruch des VPN machen soll bzw wie der Routen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Thomasr61
12.01.2019 um 19:47 Uhr
Ach was, und genau deshalb habe ich die Frage ja hier gestellt,
wenn ich wüste wie, dann hätte ich ja nicht um Hilfe gefragt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
User Kill-Befehl erlauben
gelöst Frage von Fenris14Debian15 Kommentare

Guten Tag, folgendes soll umgesetzt werden: Ein User soll sich im Notfall auf einen Linux-Server einloggen und auf der ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Router & Routing

Mehrere Rechner im VPN ansprechen OHNE VPN Switch bzw Router

gelöst Frage von curareRouter & Routing9 Kommentare

Hallöchen zusammen, vorweg muss direkt erwähnen das unser Betrieb die letzten Jahre enorm an der IT gespart hat und ...

Switche und Hubs

Switch mit Switch verbinden (VLAN)

gelöst Frage von NurWeilEsGehtSwitche und Hubs5 Kommentare

Halloooo, ich habe mal eine Frage zu meinem „neuen“ Switch von Netgear. Vorher habe ich einen 8-Port Switch von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenOff Topic5 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 5 TagenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 106 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WLAN-Verbindung wird getrennt, wenn per RDP auf das System zugegriffen wird
Frage von LordGurkeWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine eigentlich sehr einfache Konstellation, die aber nun plötzlich Probleme verursacht: Es gibt ein Notebook ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

LAN, WAN, Wireless
Timeout beim TLS-Handshake bei einer bestimmten wLAN-Verbindung
gelöst Frage von SarekHLLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Netbook (Windows 10 x64 Pro 1903) habe ich ein kleines Problemchen. Bei einer bestimmten ...