maddig
Goto Top

Vodafone Office Internet Telefon Tarife mit statischen IPs

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei, für eine kleine Zweigniederlassung, eine Leitung zu bestellen.
Zwangshaft mit Koax also über Vodafone.
Die Niederlassung hat bisher einen Bussinesvertrag mit 1 statischen Adresse. Dazu haben sie eine Cable Fritzbox bekommen.

Die statische liegt am WAN an alles wird aufs LAN genattet. Ganz normal eben.
Jetzt brauchen wir aber mehr IP Adressen an dem Standort. Hinter der FritzBox hängt eine CheckPoint mit Transfernetz dazwischen.

Jetzt meine Frage:
Der Typ am Telefon sagte, dass das mit mehrer statischen auch mit der FritzBox geht und die eine neue Fritzbox dazu rauschicken.

Können die zb über TR069 die Fritzbox so umkonfigurieren (evtl ist da schon eine gemoddede FW von VF drauf) dass die FB an den LAN Interfacen die public IP´s anliegen?

Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? Mir geht es hier wirklich nur um das technische, wie ich dann auf das public Netz zugreifen kann.

Danke.

mfg
maddig

Content-Key: 560807

Url: https://administrator.de/contentid/560807

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Mar 25, 2020 at 12:41:46 (UTC)
Goto Top
Welchen Teil vom Vodafone-Netz? Kabel Deutschland, Unitymedia Hessen/NRW oder Unitymedia Kabel BW?
Member: maddig
maddig Mar 25, 2020 at 12:44:05 (UTC)
Goto Top
Frankfurter Raum, also denke ich Unitymedia Hessen/NRW
Member: tikayevent
Solution tikayevent Mar 25, 2020 updated at 12:50:35 (UTC)
Goto Top
ja, das ist es.

Die Fritzbox wird in den Bridge Mode geschaltet und macht kein NAT mehr. Du musst dann deine Geräte mit den LAN-Ports der Fritzbox verbinden und die statischen öffentlichen IP-Adressen, die du mit dem IP-Zettel mitgeteilt bekommst, in den Geräten konfigurieren.

Für Kunden in Hessen und Nordrhein-Westfalen:
Die FRITZ!Box ist für die Nutzung mit festen IP-Adressen konfiguriert. Sie arbeitet in dieser Konfiguration als eRouter/Kabelmodem und IP-basierte Telefonanlage. Die Funktionen WLAN, DHCP, NAT und Firewall sind deaktiviert. Sie können Ihren eigenen Router an die FRITZ!Box anschließen und über diesen Ihre(n) Server einbinden. Die Telefonie-Funktionen der FRITZ!Box können Sie weiter nutzen: u.a. gleichzeitig mit bis zu drei Rufnummern telefonieren (max. zwei Telefonate gleichzeitig über den S?-Bus), DECT-Basisstation, Anrufbeantworter, Fax mit E-Mail-Weiterleitung.

Es sollte noch passen, aber garantieren kann ich es nicht.
Member: maddig
maddig Mar 25, 2020 at 12:58:58 (UTC)
Goto Top
Ok, top danke!

Dann funktioniert das so wie ich mir es erhofft habe.

mfg
maddig