newit1
Goto Top

VMware VSphere inaktiven Datenspeicher löschen

Hallo

In meinem VMware VSphere Web Client gibt es einen Datenspeicher einer Virutellen Maschine. Er wird als inaktiv angezeigt.

Die virtuelle Maschine existiert nicht mehr (gelöscht).

Würde gerne jetzt auch den Datenspeicher löschen, aber leider kommt jedes mal die Fehlermeldung:

Während der Hostkonfiguration ist ein Fehler aufgetreten.
Vorgang fehlgeschlagen, Diagnosebericht: Not a known device: naa.6003d0b9e013asdf6fc1bff35sf57d9dd

Habe 2x ESX und 2x Datacore SAN im Hintergrund. Auf dem SAN ist der Speicher der VM ebenfalls gelöscht.


Danke für eure Hilfe!!

Content-Key: 503064

Url: https://administrator.de/contentid/503064

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Oct 10, 2019 at 09:31:09 (UTC)
Goto Top
Wie ist der Speicher angebunden, iSCSI oder FC? Hast du auf dem ESX mal die iSCSI Targets aktualisiert? Wird der Speicher von DataCore auch auf anderen ESXen noch gefunden? Kennt DataCore den noch?
Member: newit1
newit1 Oct 10, 2019 at 11:07:52 (UTC)
Goto Top
Angebunden über iSCSI

Wie meinst du aktualisiert? Wie geht das?

DataCore kennt den Speicher nicht mehr. Wurde gelöscht.
Er erscheint nur noch auf den ESX01 und ESX02 in dem Datenspeicher als "inaktiv"

Danke schon mal!
Member: newit1
newit1 Oct 10, 2019 updated at 11:15:12 (UTC)
Goto Top
@@EDIT:@@


Das hat mir geholfen:

Reboot Virtual Center Server
Reboot ESX01 ESX02

Inaktiver Datenspeicher weg

Danke trotzdem für Eure Hilfe!
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 10, 2019 at 11:18:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann How can I mark a post as solved? nicht vergessen.

Gruss Penny.
Member: newit1
newit1 Oct 10, 2019 at 11:24:31 (UTC)
Goto Top
Danke dir!
Member: ukulele-7
ukulele-7 Oct 10, 2019 at 11:35:12 (UTC)
Goto Top
Je nach VMware Version kannst du in der Konfiguration eines Hosts unter "Speicheradapter" soetwas wie "Speicheradapter erneut prüfen..." ausführen. Tut vermutlich das selbe wie ein Neustart des ESX-Hosts.