merkel
Goto Top

Vmware Vcenter auf Windows installiert. Wo fügt man nun im Vcenter einen bestehenden ESXI Server hinzu . Version 6.00 3U

Hallo,

Vmware Vcenter auf Windows installiert. Wo fügt man nun im Vcenter einen bestehenden ESXI Server hinzu . Version 6.00 3U

Wenn ich den ESXI hinzufügen möchte kommt dieser Fehler:

22
Specify an approriate Location for the Host. Holt sich das Vcenter nicht die Storage Settings etc.. vom ESXI ?
Oder muss man hier nun Storage angeben, oder was anderes vornehmen ?

Wo kann man für den Administrator im Vcenter das Passwort ändern ? Bin mit dem eingeloggt. Change Passwort ist aber ausgegraut !


Gruss
Jonas

Content-Key: 483475

Url: https://administrator.de/contentid/483475

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Aug 09, 2019 at 17:48:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du scheinst das scheinbar alles im Try&Error Prinzip umzusetzen.

Schaue dir bitte mal div Youtube-Videos an:

https://youtu.be/S-INYhPHd3E


Das geht mit dem Video schneller, als dass wir dir hier die Grundlagen abtippen...


Gruß
em-pie
Member: Dani
Dani Aug 10, 2019 at 13:08:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
Vmware Vcenter auf Windows installiert. Wo fügt man nun im Vcenter einen bestehenden ESXI Server hinzu . Version 6.00 3U
kannst du eigentlich einstampfen. Grund dafür ist, dass VMWare zukünftig auf eine Linux Appliance setzt. Die Entwicklung von vCenter Server für Windows ist eigentlich so gut wie eingestellt. Lad dir die Appliance runter und füge dann den ESXi Host hinzu.


Gruß,
Dani
Member: ukulele-7
ukulele-7 Aug 12, 2019 at 06:10:03 (UTC)
Goto Top
Der 6.0 U3 läuft aber auch noch unter Windows, hatte ich keine Probleme mit nach einem Upgrade von 5.5.

Als Speicherort ist hier nicht das SAN sondern das Cluster gemeint. Unabhängig davon auf welchem OS der vCenter läuft kannst du auch erst ein Cluster anlegen und dann dort den Host hinzufügen.
Member: Dani
Dani Aug 12, 2019 at 11:20:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
Der 6.0 U3 läuft aber auch noch unter Windows, hatte ich keine Probleme mit nach einem Upgrade von 5.5.
Ich weiß. Aber in knapp 8 Monaten geht der technische Support für 6.0.x zu Ende. Warum Zeit und Nerven in eine Methode und Installation verschwenden, was mit 6.5 vollstädnig überholt und anderweitig gelöst ist.


Gruß,
Dani
Member: merkel
merkel Aug 14, 2019 at 14:09:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist Labor. Und es bleibt dort bei 6.00

Gruss
Jonas
Member: merkel
merkel Aug 20, 2019, updated at Aug 21, 2019 at 13:28:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bei Cluster kann ich nichts anlegen.
Ich kann nichts Browsern. Ist recht merkwürdig.


Gruss
Jonas
Member: merkel
merkel Aug 21, 2019 at 13:28:49 (UTC)
Goto Top
Das Problem kommt wohl, das ich schon kein Datacenter hinzufügen kann.

datacenter

Gruss
Jonas
Mitglied: 140770
140770 Aug 21, 2019 updated at 13:36:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit welchen Browser greifst du auf die Weboberfläche zu? Aktuelle Flash Player Version installiert? (Was man bei dem Schrott ohnehin tun sollte...)
Welche Ressourcen hat dein vCenter Server? Entspricht es den Empfehlungen von VMware?
Hast du es schon mal mit der PowerCLI versucht?

P.S. Für VMware vCenter 6.0 gibt es den HTML Web Client als Erweiterung:
https://labs.vmware.com/flings/vsphere-html5-web-client

Viele Grüße
Member: merkel
merkel Aug 21, 2019 at 13:43:43 (UTC)
Goto Top
Generell ist es ja diese Anleitung hier https://pubs.vmware.com/vsphere-51/index.jsp?topic=%2Fcom.vmware.vsa.doc ...

Habe mehrere Browser getestet.

Gruss
Jonas
Mitglied: 140770
140770 Aug 21, 2019 updated at 13:49:03 (UTC)
Goto Top

Nein, es handelt sich um die Dokumentation für vSphere 5.1 aber du nutzt doch vSphere 6.0?

Das wäre diese Dokumentation:
https://docs.vmware.com/en/VMware-vSphere/6.0/com.vmware.vsphere.install ...

Bitte auch noch die anderen Fragen beantworten. face-wink