vancouverona
Goto Top

VmWare vCenter Liste aller virtuellen Festplatten

Hallo zusammen,

wo kann ich im vmWare vCenter (6.0) eine Liste aller virtuellen Festplatten abrufen?

Bei Bestandsliste - Datenspeicher sehe ich nur, welche Server (z.b. DEKRXX01) mindestens eine virtuelle Festplatte auf einem Storagebereich liegen haben.
Ich würde aber gerne die "Namen" aller Festplattendateien dieses Servers sehen, also z.B. [Storage_01] DEKRXX01/DEKRXX01.vmdk und [Storage_01] DEKRXX01/DEKRXX01_1.vmdk
Dazu gerne auch noch die bereitgestellte Größe, sowie die tatsächliche Größe.

Wo kann ich das abrufen?

Danke für Anstupser in die richtige Richtung.
Jörg

Content-Key: 398923

Url: https://administrator.de/contentid/398923

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jan 21, 2019 updated at 10:44:31 (UTC)
Goto Top
Servus Jörg.
vSphere PowerCLI Reference - Get-HardDisk
Für alle Disks einen bestimmten Datastores sollte das hier gehen
Get-HardDisk -Datastore "Storage1"  
Für alle Disks aller Datastores, das hier:
Get-Datastore -Name * | Get-HardDisk
Grüße Uwe
Member: Terminatorthree
Solution Terminatorthree Jan 21, 2019 at 21:21:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

Alternativ bieten dir die rvtools genau die Übersicht die du suchst, auch als Excel Export.

Viele Grüße
Terminatorthree