christianh
Goto Top

VMWare NSX und Sophos UTM Site to Site VPN

Moin Zusammen,

ich suche aktuell nach einem Post oder eine Doku, in der jemand eineSite-to-Site VPN Verbindung zwischen einer Sohos UTM mit einem VMWare NSX hergestellt hat.
Aktuell finde ich Tipps und Tricks zur Anbindung an eine Azure Umgebung, aber nichts über NSX.
Des Weiteren stolpere ich auch immer wieder über IKEv1/2 welches die UTM nicht unterstützt.

Daher meine Frage, hat einer von euch mit solch einer Konstellation schon einmal Berührung gehabt oder favorisiert ihr eher eine Alternative zur Sophos UTM?

Danke euch und liebe Grüße
Christian

Content-Key: 556493

Url: https://administrator.de/contentid/556493

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: 724tec
724tec Mar 11, 2020 updated at 15:50:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

also eine Anleitung kann ich dir nicht geben - wird bei uns so nicht eingesetzt.
Weiß aber von Kollegen, dass das funktioniert (Wobei das wohl von VMware und Sophos Support eingerichtet wurde).

Im Zweifel hilft da ein Blick in die NSX Doku (https://docs.vmware.com/en/VMware-NSX-Data-Center-for-vSphere/6.3/com.vm ..) und dann entweder probieren oder den Support von VMware in Anspruch nehmen. Die werden dich da mit Sicherheit unterstützen können.

Betreust du beide Seiten oder nur einen der Endpunkte?


Grüße
Member: ChristianH
ChristianH Mar 11, 2020 at 19:35:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke dir für die schnelle Antwort.
Ich habe auf beiden Seiten entsprechend Zugriff.

Ist eine Test Umgebung, des Weiteren will ich mir damit den privaten Server zukünftig sparen.

Werde es noch mal versuchen. Nach einer hoffentlich entspannter Nacht.

LG Christian