fundave3
Goto Top

VMware ESXi mount EXT4 Partition

Hallo Zusammen,

aktuell haben wir ein kleines Hardware Problem.
Ein defekter RAID Controller hat dafür gesorgt, dass derVMware so nicht mehr startet.
Vorläufig habe ich ein ESXi auf einem Stick installiert und das datastore eingebunden.
Die VMs laufen erstmal notdürftig auf Sparflamme.
Jetzt möchte ich die Daten von dem Datastore auf eine externe Festplatte kopieren , um sie später wiederherzustellen.
Wie kann ich am besten die Festplatte im ESXi einbinden und die Daten rüberschieben.
Soweit ich weiß, werden nur FAT und VMFS unterstützt.

Irgend eine Idee ?

Besten Dank

Content-Key: 568110

Url: https://administrator.de/contentid/568110

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 29, 2020 updated at 05:25:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Irgend eine Idee ?
Veeam Testversion bzw. Free Edition. Oder per FastSCP die Files abziehen

/EDIT: oder was per iSCSI oder NFS anbinden, kann auch über eine QNAP oder Synology NAS sein, oder was selbst gebasltest mit FreeNAS oder OpenFiler.

Vorläufig habe ich ein ESXi auf einem Stick installiert
Stick bzw. SD Card ist mittlerweile das Standard Medium für den ESXi face-smile

lg,
Slainte
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 29, 2020 updated at 05:23:52 (UTC)
Goto Top
moin...

du kannst...

eine SATA Platte nutzen zum transport... einbinden, kopieren, ---> ausbauen, in dein neuen host, und kopieren wo es hin soll....
oder aber das gute alte Backup nutzen... du hast doch ein Backup...oder?
übers netzwerk mit SCP
...oder veeam.


Frank
Member: fundave3
fundave3 Apr 29, 2020 at 08:20:36 (UTC)
Goto Top
Eine Sata Platte,

genau das war meine Idee.
VMware kann aber keine EXT4 Platten lesen oder ?

Ein BAckup gibts ja.
Allerdings ist das einige Tage alt.
Leider haben wir aktuell noch keine neue Hardware , wo wir es wiederherstellen können.
Diese kommt morgen.

Besten Dank
Member: fundave3
fundave3 May 07, 2020 at 06:29:53 (UTC)
Goto Top
Also,
ich habe es jetzt über ein ISCSI über die NAS gemacht.
Eingebunden, rüber kopiert und zurückgesichert.
Bei ~1TB ging das relativ schnell.

Danke euch.