jochen121
Goto Top

VMware Backup - Über VIX VM aus Backup Software runterfahren geht nicht mehr seit update auf Wokstation 15.5 - Alternative Ideen?

Hallo, seit dem letzten Update meiner Workstation Pro 15.5 funktioniert mein Befehl nicht mehr, mit dem meine Backup Software die VM vor dem Update des VM Verzeichnis herunter gefahren hatte (vmrun stop "D:\Virtual Machines\Windows10-DB\Windows10-DB.vmx" soft). Anschließend wurde das Verzeichnis gesichert und anschließend wieder per Befehlszeile gestartet.
Seit dem Update auf 15.5. funkioniert der Befehl nicht mehr. Anscheinend funktioniert VIX nicht mehr mit Workstation Pro 15.5?
Hat jemand eine gute Alternative für mich? Es war eine ideale Lösung um über Nacht das VM Verzeichnis zu sichern und anschließend zu starten so das man morgens direkt losarbeiten kann ohne manuell alles starten zu müssen.


Vielen Dank und viele Grüße, Jochen

Content-Key: 502668

Url: https://administrator.de/contentid/502668

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: sabines
sabines Oct 09, 2019 at 06:22:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches Update meinst Du? Win?
Und was genau passiert wenn du den Befehl manuell ausführst, gibt es Fehlermeldungen?

Gruss
Member: jochen121
jochen121 Oct 09, 2019 at 06:42:23 (UTC)
Goto Top
Nein, das VMWare Update. Ja, es kommt eine Fehlermeldung - Unable to connect to host.
Error: The specified version was not found
Member: sabines
sabines Oct 09, 2019 at 08:01:36 (UTC)
Goto Top
Ist die VIX Version aktuell?
GGfs. mal manuell nach installieren.
Der Pfad zur VM stimmt auch?
Member: jochen121
jochen121 Oct 09, 2019 at 08:04:04 (UTC)
Goto Top
Der PFad stimmt
Version ist 1.17 - habe keine neuere gefunden?
Habe nochmals deinstalliert und neuinstalliert - hat nicht geholfen