Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Backup - Über VIX VM aus Backup Software runterfahren geht nicht mehr seit update auf Wokstation 15.5 - Alternative Ideen?

Mitglied: jochen121

jochen121 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2019 um 07:21 Uhr, 426 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, seit dem letzten Update meiner Workstation Pro 15.5 funktioniert mein Befehl nicht mehr, mit dem meine Backup Software die VM vor dem Update des VM Verzeichnis herunter gefahren hatte (vmrun stop "D:\Virtual Machines\Windows10-DB\Windows10-DB.vmx" soft). Anschließend wurde das Verzeichnis gesichert und anschließend wieder per Befehlszeile gestartet.
Seit dem Update auf 15.5. funkioniert der Befehl nicht mehr. Anscheinend funktioniert VIX nicht mehr mit Workstation Pro 15.5?
Hat jemand eine gute Alternative für mich? Es war eine ideale Lösung um über Nacht das VM Verzeichnis zu sichern und anschließend zu starten so das man morgens direkt losarbeiten kann ohne manuell alles starten zu müssen.

Vielen Dank und viele Grüße, Jochen
Mitglied: sabines
09.10.2019 um 08:22 Uhr
Moin,

welches Update meinst Du? Win?
Und was genau passiert wenn du den Befehl manuell ausführst, gibt es Fehlermeldungen?

Gruss
Bitte warten ..
09.10.2019 um 08:42 Uhr
Nein, das VMWare Update. Ja, es kommt eine Fehlermeldung - Unable to connect to host.
Error: The specified version was not found
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
09.10.2019 um 10:01 Uhr
Ist die VIX Version aktuell?
GGfs. mal manuell nach installieren.
Der Pfad zur VM stimmt auch?
Bitte warten ..
09.10.2019 um 10:04 Uhr
Der PFad stimmt
Version ist 1.17 - habe keine neuere gefunden?
Habe nochmals deinstalliert und neuinstalliert - hat nicht geholfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
ALTARO VM Backup
gelöst Frage von GreysonBackup1 Kommentar

Hallo Forum, ich habe als Backuplösung Altaro VM Backup auf einem 2012R2 im Einsatz. Nun interessierte es mich ob ...

Debian
VM geht "einfach" aus
gelöst Frage von schloegel-edvDebian4 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin leider kein "Linux-Crack", habe mich aber die letzten Jahre etwas damit auseinandergesetzt, für mein Problem ...

Backup
Veeam - Backup VM erstellen
gelöst Frage von nicuhuBackup21 Kommentare

Hallo zusammen 1 x physikalischer Host 2 x VMs mit Hyper-V virtualisiert Nun ich bin eine Privatperson und bin ...

Vmware
Veeam Backup von Remote VM
Frage von ejaybassVmware6 Kommentare

Hallo, ich habe eine kurze Frage zu einem BackupJob, den ich gerne mit Veeam B&R durchführen möchte. Am besten ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Ebay "portscannt" Kunden
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 2 TagenBatch & Shell4 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 4 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...

Microsoft Office
Probleme bei Verbindung zur Sybase Datenbank mit Excel 2019
Frage von Ghost108Microsoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine alte Sybase 7.0 Datenbank (32bit) Bislang konnte ich via Excel 2010 (32bit) via ODBC ...

Windows Server
Systemzeit Offset
gelöst Frage von klaus56Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell folgendes Problem mit einem Windows Server 2012 R2: Die Serverzeit hat aktuell ein Offset ...